Schlicht und schnell mit dem neuen Recycling-Papier Silphie

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon unser neues Recycling-Papier Silphie? Es hat eine wunderschöne Struktur und einen angenehmen Duft nach frischem Heu. Außerdem ist es sehr nachhaltig, da es zu 35% aus der schnell nachwachsenden Pflanze Silphie besteht. Also mal was ganz Besonderes 🙂 Ich liebe es, gefällt mir doch unser Graskarton auch schon so gut! Man kann mit diesen leicht strukturierten Papieren echt wunderschöne, aber schlichte Akzente setzen.

Aber nun zur Karte… Die Grundkarte habe ich dieses Mal aus dem Recycling-Papier in weiß erstellt. Sie hat A6-Maße. Den Aufleger habe ich mir dann mit ein wenig sandgrau besprenkelt.

Aus dem Silphie-Papier habe ich mir einen gleich großen Aufleger ausgeschnitten und mir oben und unten ein Stück abgerissen. Außerdem habe ich mir einen Streifen aus Transparentpapier gerissen. Hierauf habe ich mein Herzlichen Glückwunsch aus dem Stempelset Glückwünsche von Kulricke mit Versamark gestempelt und weiß embossed.

Durch das Umknicken der Enden habe ich den transparenten Streifen auf der Rückseite des Auflegers platziert, damit man keine Klebespuren sieht, und den Aufleger auf die Grundkarte geklebt.

Nun habe ich mir noch ein paar Zweige ausgestanzt. Der weiße ist aus dem Stanzen-Set Von Herzen und der bronzefarbene aus dem Set Zweige/Blätter von Kulricke. Für das bronzefarbene Papier habe ich normalen Cardstock mit Tombow-Kleber komplett eingepinselt und dann mit Foil-Flakes eingefärbt.

Zum Schluss noch ein paar Sprenkler mit weißer Acrylfarbe – fertig!

Ich hoffe euch gefällt diese schnelle Karte und das neue Papier!

Macht’s euch schön und werdet kreativ!

Eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert