Flip Box

Werbung

Wie du sicher schon gemerkt hast, zeigt dir das Designteam von Faltkarten/Kulricke in dieser Woche verstärkt Boxen, und ich habe mir eine kleine, süsse und ganz einfach zu fertigende Schachtel ausgesucht. Darin kann man so ein kleines Päckchen mit diesen Joghurt Schokoladenriegeln verschenken oder andere Kleinigkeiten.

Für die Box benötigst du ein Stück CS in Rehbraun oder Kraft CS in Terracotta in der Grösse 20 x 22,5 cm, das von der kurzen Seite bei 9 und 11 cm gefalzt wird und an der langen Seite bei 1,5, 2,5, 11,5 und 20,5 cm gefalzt wird.

Jetzt legst du dir den Bogen so vor dich hin, dass die beiden oberen Falzen oben liegen. Dann ziehst du dir noch 2 Falzen von den äusseren Ecken unterhalb der Falzen hin zur Mitte, wo die beiden Mittelfalzen die Querfalz treffen.

Dann schneidest du oben das Rechteck heraus und unten schneidest du das Quadrat für die Klebelasche ein und schrägst die Seiten leicht an. Die beiden Löcher für das Band kannst du nun auch schon einstanzen.

Jetzt habe ich mir den Herbstbogen aus dem DSP Set Floristic Watercolor ein 8,5 x 8,5 cm grosses Stück herausgeschnitten, diagonal geteilt und den Rand geinkt . Die beiden Dreiecke habe ich dann auf die inneren Dreiecke geklebt.

Auf die orange Box habe ich den Text aus dem MFT Stempelset Autumn Blessings so gestempelt, auf die Braune habe ich ein Label geklebt.

Wenn du jetzt die Seitenteile an die kleine Klebelasche klebst, dann kannst du schon sehen, wie einfach sich die Schachtel schliesst.

Auf YouTube findest du auf dem Kanal von Stephie auch ein tolles Videotutorial dazu.

Zum Schluss zog ich ein Band zum Verschliessen durch die Löcher und dekorierte die Boxen noch mit einigen Strasssteinen. Du brauchst aber auch keine Löcher Stanzen, sondern kannst die Schachtel mit einer Klammer verschliessen.

Hab noch einen schönen Nachmittag, geniesse die Abkühlung und bleib gesund deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert