Blog Adventskalender Türchen #12

(AD)

Hallo, du da draußen!
Heute darf ich für dich das 12. Türchen öffnen und dahinter versteckt sich dieses Weihnachtskärtchen. Ich finde, sie sehr klassisch und irgendwie auch etwas Vintage angehaucht. 
Was denkst du?


Begonnen habe ich damit, mir einen Aufleger aus „Weißem CS“ zurecht zu schneiden. Das ging wirklich schnell und dann bin ich auf die Suche nach einem passenden Kreis gegangen. 
Fündig bin ich in meiner Küche geworden😂
Dort habe ich ein Glas mit dem perfekten Durchmesser gefunden und es auf meinem Aufleger positioniert. Mit einem Bleistift habe ich mir den Kreis gezogen und es konnte endlich mit dem Stempeln losgehen.
Aus dem Stempelset „Winter Greenery“ von MFT habe ich mir kleine Zweige heraus genommen und rund um den Kreis mit grün abgestempelt. Um den Kreis gut zu füllen habe ich mit einem kleineren Zweig weitere Abdrücke hinzu gefügt. Hierbei habe ich den zweiten Stempelabdruck genommen, damit er zarter wird. Außerdem sieht es da durch aus, als hätte ich eine andere Farbe verwendet.


Nachdem der Abdruck saß, habe ich mich an meinen Hauptakteur gemacht. Dafür habe ich mir den niedlichen Bär aus dem Stempelset „Polar Opposites“ von MFT auf „Weißem CS“ in schwarz abgestempelt und mit „Polychromos“ coloriert. Mit meinem Sakura Gelly Roll in „Weiß“ gab es noch einige Highlights und dann konnte ich mich schon ans Ausschneiden machen. 
Das habe ich mit der Schere gemacht, da ich keine weißen Rahmen haben wollte. Leider ist der niedliche Bär zur Zeit nicht im Shop und deshalb habe ich dir eine Alternative verlinkt. Es gibt ja viele, wunderschöne Motive von MFT, die sich dafür eignen würden.


Aus dem Stempelset „Winter Greenery“ habe ich mir auch noch die Schleife abgestempelt und auch gleich noch mit coloriert. Ich liebe Schleifen zu Weihnachten einfach. Sie machen es gleich festlich ohne viel Schnick und Schnack.
Einen kleinen Text wollte ich auch noch und da bin ich bei Kulricke fündig geworden. Er sollte nicht verschnörkelt und geschwungen sein und so ist meine Wahl auf das Stempelset „Robbi Winterzauber“ gefallen. Dort gibt es den Textstempel „Frohes Fest“ und ich finde ihn perfekt für dieses Kärtchen.


Der Aufleger war noch etwas schlicht und so habe ich die oberen Ecken etwas mit Stempelfarbe gewischt und nach unten auslaufen lassen. Dafür habe ich das gleiche Stempelkissen verwendet, welches für den Kranz zum Einsatz kam.
Um noch etwas mehr Leben in den Hintergrund zu bringen, kamen noch einige Spritzer mit der verdünnten Stempelfarbe dazu. Genau das hatte noch gefehlt.
Für meine Mattung habe ich mir das DSP „Wooden“ heraus gesucht und ein wirklich dunkles Design gewählt. Das wirkt für mich am besten. 
So langsam konnte ich mich an die Vollendung machen. 
Ich habe mir eine „Doppelkarte in weiß“ genommen, darauf mittig das DSP gesetzt und zum Abschluss kam mein Aufleger hinzu. Jetzt musste nur noch der Bär und die Schleife ihren Platz finden.
Das ging recht fix, aber es fehlte noch was. Und so habe ich noch einige Tupfer roten Glitzerkleber darauf gegeben. Sie sollen kleine Beeren darstellen und ich finde es sehr stimmig.
Jetzt gab es aber genügend getippte Worte von mir.
Ich zeig dir jetzt mal, was es heute zu gewinnen gibt:


Wer einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlässt, wandert direkt in den Lostopf und wird am nächsten Tag (Fr./Sa. Montags) auf dem Blog bekannt gegeben.
Und nun wünsche ich dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen
deine


68 Kommentare

  1. Eine Karte nach meinem Geschmack. Beim Anschauen möchte man den Bären schon in den Arm nehmen.
    Tolles Projekt.
    Wünsche allen eine schöne Woche.

  2. Die Karte ist sehr schön geworden und auch ganz toll erklärt! Das Papier ist wahnsinnig schön. Wusste gar nicht, dass Faltkarten das im Shop hat! Wenn ich nicht gewinne, kaufe ich es garantiert bei der nächsten Bestellung.

  3. Ja, der Bär ist ziemlich vintage….aber zur Weihnachtszeit schwelgt man doch auch immer in alten Erinnerungen. Deshalb also sehr passend. 😊

  4. Wow , also ich bewundere immer wieder wie schön man mit „Buntstiften“ colorieren kann 😍
    Wirklich tolle Karte!

    Danke für die tolle Inspiration ❤️

  5. Das Papier ist wahnsinnig toll. Das würde perfekt für meinen Papa passen. Er liebt den Wald und das Holz. Da könnte ich ihm ne tolle Karte basteln. 🍀🍀🍀

  6. Eine wunderschöne Weihnachtskarte ❤️ die vielen kleinen Besonderheiten machen den Charme aus!
    Das Holzpapier ist total klasse! Das kann ich immer gebrauchen 🥰

  7. Wieder eine wunderschöne Karte von dir. Total süß. Und der Gewinn ist auch Klasse – Holzpapier kann man immer brauchen. Viele Grüße aus der Eifel Bianca

  8. Bin grade durch Claudia von Metime auf Euch aufmerksam geworden. Die Karte sieht so richtig schön nostalgisch aus und passt ganz toll zu Weihnachten. Freu mich schon weitere Werke zu sehen.

  9. Die Weihnachtskarte mit dem Teddy ist mega goldig 😍.
    Was ein tolles Papier als Gewinn 😉
    Sowas passt immer gut für Männer-Karten🤩

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert