Erinnerungen

(AD)

 

Hallo, du da draußen!
Ich brauchte für einen ganz lieben Menschen ein Kärtchen zu einem nicht schönen Ereignis. Ja, auch diese Karten müssen leider sein. Hier scheiden sich ja die Geister, denn für einige Kreativen ist es undenkbar eine Trauerkarte zu gestalten. Meine Empfindungen sind da anders, denn ich fühle mich den Hinterbliebenen etwas näher und bin in der Entstehungsphase Gedanklich nur bei Ihnen. 
Aber natürlich kann ich auch die andere Seite völlig verstehen. Jeder soll es so machen, wie er sich am wohlsten dabei fühlt.
Jetzt habe ich aber ganz viel getippt und ich komme mal zu der Karte.


Auch meine Farbwahl ist nicht klassisch grau/schwarz, denn ich denke, die Zeit ist ja schon dunkel genug.
Begonnen habe ich damit, das ich mir ein Stück „Aquarellpapier“ und einer meiner Gel Press Formen geschnappt habe. Ich wusste gleich, das die Karte blau beinhalten muss. Das hat aber etwas mit der Empfängerin zu tun. 
Ich habe mich hier für die „Rechteckige Gel Press Form“ entschieden und darauf Magicals gegeben. Du kannst dafür aber auch jedes andere Pigmentpulver verwenden, das mit Wasser gelöst wird. Natürlich gehen auch Stempelkissen. Die Magicals haben halt diesen tollen Schimmer, den ich unbedingt mit reinbringen wollte.
Nachdem ich also von dem Pulver auf meine Gel Press Form gegeben hatte, habe ich es mit Wasser gelöst und das Rechteck auf mein Aquarellpapier gelegt.


Während die Farbe auf dem Aquarellpapier am trocknen war, habe ich mir schon mal einen Text heraus gesucht. Diesen habe ich in dem Stempelset „Trauer“ gefunden. 
Er ist einfach sooo passend und man kann ihn gut lesen, da die Schrift und Größe sehr gut passen.
Da das Aquarellpapier noch nicht ganz getrocknet war, habe ich mir schon mal meine Mattung in „Nachtblauen CS“ zurecht geschnitten. Als Basiskarte habe ich mir eine „Weiße Doppelkarte“ ausgesucht. Darauf kam gleich mittig meine Mattung und es konnte weiter gehen.


Mittlerweile war das Aquarellpapier getrocknet und ich konnte meine Gel Press From abziehen. Da immer noch etwas von dem Pulver auf der Gel Press war, habe ich mir nochmals Wasser dazu gegeben und zwei weitere Abdrücke gesetzt. 
Das passte mir sehr gut, denn an diesen Stellen sind die Stempelabdrücke über das blaue Rechteck heraus geragt. 
Die noch feuchten Stellen auf dem Aquarellpapier habe ich dann einfach nur noch schnell trocken geföhnt. 
Und dann konnte es endlich ans stempeln gehen. 
Zuerst habe ich mir die Blumen aus dem Stempelset „Trauer Blumen“ mit Versafine „Onyx Black“ abgestempelt. Diese Blume ist für mich nicht nur für eine Trauerkarte geeignet, sondern geht für mich auch noch zu anderen Anlässen.


Auf dem oberen Foto habe ich mal versucht, den Schimmer der Magical einzufangen.
Ich sage dir, das ist gar nicht so einfach. Auf dem blauen Hintergrund siehst du vielleicht etwas weiß. Dies ist der Schimmer der Magicals. In natura schimmert es noch viel schöner. Aber wirklich nur ganz dezent und in keinster Weise aufdringlich.


Auch den Text habe ich in schwarz abgestempelt. 
Da das Aquarellpapier noch zu clean war, habe ich mir etwas Magical Pulver in Wasser aufgelöst und mit einem feinen Pinsel auf das Papier gespritzt. Und genau das war es, was gefehlt hatte.
Jetzt brauchte ich nur noch das Aquarellpapier mittig auf meine Mattung zu setzten und die Karte war fertig.
Ich wünsche dir nun einen schöne Woche
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert