Zum Vatertag

Eine Aufstellkarte für Papa

Am 18. Mai ist Vatertag. Und auch Papa freut sicher über ein paar liebe Worte. Ich habe das hier mit Hilfe des Stempelsets „Mama und Papa“ umgesetzt. Der Kartenrohling ist aus einem schwarzen Farbkarton in den Maßen 29,7 x 10,5 cm Entstanden. Wie man sieht, habe ich den vorderen Teil der Karte genau mittig schräg nach oben gefaltet. Das Designpapier habe ich in 9,5 cm x 13,8 cm zurechtgeschnitten, mittig diagonal getrennt und links und rechts von der Falz auf die Karte aufgeklebt. Verwendet habe ich Papier aus dem Set „Double Basic“. Die Kreise mit dem Spruch zur Deko habe ich nur auf dem unteren Teil festgeklebt. Die Kreise mit dem Stern im Innenteil habe ich mit Foamtape etwas erhöht aufgeklebt. So kann man die Karte prima dreieckig aufstellen.

Umschlag zur Vatertagskarte

Wie ihr vielleicht schon wisst, gestalte ich gerne einen Umschlag passend zur Karte. Dieser hier ist sehr schlicht ausgefallen. Ich habe einfach ein Stück des Designpapiers innen eingeklebt. Alternativ kann man natürlich auf einen Umschlag aus dem Designpapier falten. Vorne habe ich dann noch den Empfänger „Papa“ aufgestempelt. Karte und Umschlag sind schnell gemacht aber trotzdem effektvoll.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert