Blending auf farbigem Cardstock: Regenbogen-Schmetterlinge

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch noch eine etwas aufwendigere Karte mit der wunderschönen Layering-Stencil „Floral Butterfly“ von Studio Light.

Für den Hintergrund habe ich erstmal den kompletten Schmettering (Layer 1) auf Kraftgrauen Cardstock in weiß aufgebracht und diese Schicht gut mit dem Föhn getrocknet. Das habe ich dann mehrfach widerholt, sodass nun der ganze Hintergrund voller Schmetterlinge war.

Dann habe ich den zweiten Layer als Regenbogen aufgeblendet. Hierfür braucht es gerade mal 3 Farben – nämlich die 3 Grundfarben Cyan, Magenta und Gelb – ich habe die mir aus Distress Oxiden zusammengesucht: Tumbled Glass, Worn Lipstick und Mustard Seed. Nun bin ich die Schmetterlinge mit der Stencil entlang gegangen und habe jeweils die Farben aufgetragen. Für die Zwischenfarben überlagert einfach die Grundfarben. Auch diese Schicht müsst ihr gut trocknen

Als letztes bin ich dann mit Versamark über den dritten Layer aller Schmetterlinge gegangen, habe es dann mit durchsichtigem Embossingpulver bestäubt und mit dem Embossingföhn geschmolzen.

In die Zwischenräume habe ich dann noch aus dem Stempelset „Lilac Flowers“ von Studio Light die kleinen Blümchen und Pünktchen mit dem Wedding Dress von Memento Luxe gestempelt.

Jetzt habe ich mir noch einen ovalen Rahmen mit meinen Ovalen von Carlijn Design und die kleinen Blümchen von Kulricke aus weißem Cardstock sowie die Zarten Blätter von Kulricke aus Transparentpapier ausgestanzt und das ganze auf dem Hintergrund arrangiert. Für die Blütenmitten habe ich dann noch Halbperlen mit meinen Triblend-Alkoholmarkern bunt eingefärbt und diese ebenfalls aufgesetzt. Den Spruch habe ich mit aus Schiefergrau ausgestanzt (Kulricke Stanzen Alles Gute und Liebe) und diesen noch zweimal in weiß gelayert, damit er mehr Stabilität bekommt. Mit Nuvo Crystal Glaze habe ich dann den Spruch komplett zum Glänzen gebracht und hier und da noch ein paar Akzente gesetzt.

Das ganze durfte dann noch erhöht auf meinen schiefergrauen Kartenroling in A6 – fertig!

Ich hoffe euch gefällt’s! Habt einen wunderschönen, kreativen Tag!

Eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert