Schnelle Restekarte

Heute stelle ich euch eine Möglichkeit vor, wie ihr mit Designpapier-Resten relativ schnell eine Karte gestalten könnt.

Zunächst habe ich mir ein Stück farbiges Vellum auf das klassische Kartenmaß A6 zugeschnitten. Aus dem gleichen Vellum habe ich den Stern ausgestanzt. Ihr könnt natürlich auch jedes andere unifarbene Papier verwenden. Dann habe ich mir aus einem hellen Cardstock, in diesem Fall Aquarellpapier, mit der Büttenrand-Stanzschablone für A6 den Aufleger ausgestanzt.

Nun ging es an die Verwendung der Papierreste. Zuerst wollte ich viele verschiedene Reste verwenden, das wurde mir aber zu unruhig. So habe ich mich auf zwei Muster beschränkt, die farblich gut zusammenpassen. Daraus habe ich je ein paar Streifen mit der „Banner Bütten“ Stanze ausgestanzt und mit etwas Abstand abwechselnd auf den Aufleger geklebt. Bei einem Streifen habe ich vorher noch den Schriftzug „Für Dich“ aus dem Stempelset „Felix in der Tasse“ in weiß embossed. Als besonderes Detail und Hingucker habe ich zum Schluss den 3D – Stern aufgeklebt und in der Mitte noch mit einem Glitzerstein versehen. Dann wurde das ganze noch auf eine weiße Grundkarte geklebt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert