(AD)
Hallo, du da draußen!
Ich war mal wieder an meinem Basteltisch und habe mit verschiedenen Produkten gespielt, die schon länger im Shop sind. Dabei heraus gekommen ist eine Geburtstagskarte, die man ja immer gebrauchen kann.
Aus „Weißem CS“ habe ich mir eine Slimline, oder auch DIN Lang Karte zurecht geschnitten und gefalzt. Somit hatte ich schon mal meine Basis und konnte mich an meinen Aufleger machen.
Hierfür habe ich mir ein Stück „Aquarellpapier“ passend zurecht geschnitten. Die war ca. 1cm kleiner als meine Basiskarte.
Und dann konnte ich mich endlich ans Werk machen.
Mit Hilfe der „Rahmen Sterne“ habe ich mir die Sterne auf meinen Aquarell-Aufleger übertragen. Dazu habe ich einen einfachen Bleistift verwendet. Die Linien habe ich ganz zart gezogen, damit sie später nicht mehr auffallen.
Nun konnte es endlich mit der Pinselei losgehen. Die Sterne habe ich mir ordentlich mit Wasser angefeuchtet und dann die „Aquarellfarben“ von Studio Light eingesetzt. Um mehr Tiefe zu erzeugen, habe ich an einigen Stellen mehr Farbpigmente eingesetzt und die verschiedenen Schichten miteinander verblendet.
In die noch feuchte Farbe habe ich etwas goldenes Pigmentpulver gestreut. Dieses stammt aus meinem Fundus.
Während die Sterne am trocknen waren, habe ich mich auch schon an meinen Text gemacht. Hierfür habe ich das Stempelset „#Wünsche“ geschnappt und das „Happy Birthday“ mit dem „DyInk Darkness“ Stempelkissen auf das neue „Struktur Herbst 2023“ abgestempelt und zurecht geschnitten. Auf meinem Tisch lag noch ein Reststück des „DSP Wooden“ und da habe ich mir ein Stückchen zurecht geschnitten und unter den CS gesetzt. Somit war der erste Teil meines Textes fertig.
Mittlerweile war ja mein Aufleger getrocknet und ich konnte auf das „Aquarellpapier“ noch einige Spritzer mit der „Aquarellfarbe“ setzten. Somit wiederholten sich die Farben aus den Sternen nochmals und es macht die Karte runder und sie lockern auch auf.
Die Tropfen waren sehr schnell getrocknet und so konnte ich die Ränder des „Aquarellpapieres“ noch etwas mit der Schere bearbeiten.
Für den Rest meines Textes habe ich die Stanzen „ABC Groß und Klein“ und ebenfalls das „Struktur Herbst 2023“ verwendet. Der blaue CS aus dem Set passte sehr gut zu meiner Farbauswahl der Sterne.
Die Buchstaben bekamen noch kleine Highlights mit dem „Weißen Gelly Roll“ und nach dem aufsetzten auf den Aufleger gab es dann noch einen silbernen Schatten. Dadurch wirken sie einfach etwas plastischer.
Ja, und damit war mein Kärtchen auch schon fertig.
Ich wünsche dir jetzt einen wunderschönen Start in die neue Woche
deine