Können Drachen Kerzen anpusten, LED Karte easy

Hallo Ihr Lieben,

heute ist wieder Mittwoch und es folgt einen weitere Inspiration, mit dem Stempelset „Drachenstark“.

Und wie Ihr ganz easy eine Karte mit LED Lichter gestalten könnt.

Nun aber zuerst zu meinem Vorgehen, ich hab mir den stehenden großen Drachen aus dem Stempelset Drachenstark mit Stazon abgestempelt, coloriert mit Copics und die Highlights mit Polychromos gesetzt, am Schluß noch ein paar weiße Pünktchen mit dem Gelly Roll aufgebracht.

Zunächst habe ich mir aus weißem Cardstock ein Kartenaufleger mit dem Vaessen Schneid-und Falzbrett zugeschnitten.

Aus dem Designpapier „Geburtstagswünsche“schwarz und weiß habe ich mir Sprüche in Kerzenform mit Docht ausgeschnitten.

Diese Kerzenformen hab ich mir nun auf den weißen Kartenaufleger trapiert und mit einem Bleistift einen Punkt makiert wo nachher die Flamme sein soll. Die Flamme habe ich mit einer Stanze aus meinem Bastelsammelsurium ausgestanzt. Kann man aber auch easy mit einem Bleistift aufzeichnen und mit einem Cutter ausschneiden.

Danach habe ich die Flammen mit weißem Transparentpapier hinterlegt, weil ich die Flammen gelb haben wollte einfach mit Polychromos angemalt.

So nun geht es schon zu dem Schritt wie man easy eine LED Karte bastelt, ohne große Physik Kenntnisse und Stromkreisexperte zu sein.

Du brauchst einfach ein Flaschenlicht und schneidest es einfach ab, also ich habe es nach dem fünften LED einfach mit der Schere abgeschnitten.

Mit doppelseitigem Klebeband wird dann der Schalter auf die Kartenrückseite aufgeklebt, legt Euch die LED Strang probeweise auf, dass nachher alles gut passt und die LED´s nachher hinter der Flamme sind.

Schneidet Euch kleine Streifen doppelseitige Foamtape zu und fixiert Euch damit die LED Kette, dann verrutscht später nichts mehr.

Danach nehmt Ihr doppelseitiges Foamtape und umklebt Euch den Rand, in der Höhe wie der Schalter ist.

Jetzt habe ich mir aus dem Designpapier Streifen schwarz-weiß einen Mattung zugeschnitten sowie einen kleinen Streifen für die Kartenbasis.

Nun die Kartenbasis auf die Mattung geklebt und den kleinen schwarz- weißen Streifen auf die Kartenbasis, sowie die Kerzen mit dem Nuvo Kleber von Tonic aufgeklebt.

Mit einem schwarzen Pigma Fineliner noch ein Doodlerand gezogen und weil ich keinen passenden Spruch zu den Kerzen hatte, hab ich den Spruch „Können Drachen Kerzen anpusten“ mit einem schwarzen Pigma Fineliner gelettert. Zwar nicht perfekt, bin gerade leider halb blind.

Ganz zum Schluß, hane ich das ganze auf einen schwarzen Cardstock geklebt.

Ich hoffe Euch gefällt meine Idee und ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr die Karte nach baut, verlinkt Kulricke und mich gerne, damit wir Euere Werke sehen.

Habt einen tollen Tag und macht es Euch fein.

Lg

Eri alias eri_kreativ_rockt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert