Doppelaufstellkarte

Hallo in die Runde, heute habe ich eine süsse einfache Aufstellkarte mitgebracht. Diese Idee fand ich so toll, dass ich sie nacharbeiten musste, denn ich werde ja im Januar Oma. So dachte ich, mit dem wunderschönen Regenbogen DSP kann man doch diese wunderschöne Karte gestalten. Ausserdem könnte man diese Karte auch als Danke Karte benutzten und z. B. auf einen Aufsteller ein Babyfoto kleben.

Aus dem CS Kit Cremetöne nahm ich einen Bogen in Taupe heraus und schnitt mir für die Basis ein Stück in der Größe 21 x 14 cm zurecht. Diesen hab ich an der langen Seite bei 7 und 14 cm gefalzt. Dann hab ich die kurze Seite bei 7cm angelegt und das Schneidemesser von der zweiten Falz nach oben gezogen, also praktisch 2/3 des Bogens durchgeschnitten.

Dann drehte ich den Bogen um und zog 2 Falzlinien diagonal über die unteren 2 Quadrate von der Mitte zu den Seiten. Danach falzte ich alle Linien nach.

Dann sollte dein Bogen so aussehen wie auf der Skizze

Jetzt nahm ich mir das DSP Rainbow Boho und schnitt 1 Stück 13,5 x 6,5 cm lang und 2 Stücke in 6,5 x 6,5 cm aus einem Unibogen. Aus den Regenbogen Bögen schnitt ich je ein Qudrat in der Grösse 6 x 6 cm und aus Elfenbein CS ein Stück in der Grösse 13 x 6 cm.

Die Mattungen und das DSP bzw. Cardstock klebte ich jetzt zusammen und stempelte den Text Willkommen im Leben aus dem Stempel- und Stanzenset Willkommen auf den CS. Der Kleber und der Stempelabdruck konnten nun trocknen während ich jetzt der Karte die Form gab.

Die Diagonalfalzen falzte ich so wie auf dem Muster, gab Kleber auf die schraffierten Flächen und klappte die anschliessenden Quadrate darüber.

Klappt man jetzt die Quarate nach oben, können die beiden Teile dann aufgestellt werden. Nun konnte ich die vorbereitete Deko auf die Karte kleben.

So sieht die Karte aus, wenn man sie flach hinlegt. Auf das untere Stück kann man nun etwas schreiben oder man fügt auf eins der Quadrate ein Foto hinzu. Ich finde diese Kartenform ganz niedlich, da man sie nicht nur zur Geburt, sondern für viele andere Gelegenheiten nutzen kann und hat so noch eine Weile etwas von der Karte.

Das war nach langer Zeit mal wieder eine Anleitung von mir, die ich auf YouTube bei Babsi’s Bastelwerkstatt gefunden habe. Also, falls du Verständnisprobleme hast, schau dir das Video ruhig an.

Jetzt wünsche ich dir einen schönen, sonnigen Mittwoch und geniesse den wunderschönen Herbst, deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert