Geldgeschenk-Karte

Da meine Schwägerin diese Woche Geburtstag hatte, bat mich meine Mama eine Karte zu basteln, wo sie direkt Geldscheine mit eingebaut hat. So entstand diese Geldgeschenk-Karte – damit kann sich meine Schwägerin dann ihren langersehnten Wunsch für eine Käsespätzle-Schüssel aus Holz verwirklichen 🤗

Ihr wollte diese Karte nachbasteln? Dann schnappt euch folgende Materialien:

Cardstock in türkisblau
Cardstock in metallic polarweiss
VersaMark Emobssing Stempelkissen
– Embossingpulver, hier zwei Varianten: crystal glaze & hellblau
– Stempelset eurer Wahl (aus meinem Bestand)
Bleistift
Schwarzer Stift
Bastelmesser / Cutter
Hebelschneider
We R Memory Keepers All in One Tool (als Falz- und Schneidetool)
3D Klebepads
Flüssigkleber
– und alles an Deko, was euch sonst noch gefällt

Schneidet euch als Basis ein Stück Cardstock in türkisblau in der Größe 10,5 x 14,8 cm zurecht. Anschließend noch ein Stück Cardstock in metalic polarweiss in der Größe 9,5 x 13,8 cm. Hier könnt ihr dann mit einem Bleistift 2 Luftballons vorzeichnen, welche ihr anschließend mit einem Bastelmesser bzw. Cutter ausschneidet. Mein Tipp: Malt euch die Luftballons auf der Rückseite auch, dann habt ihr beim Schneiden eine schöne Knate und müsst nichts radieren.

Einen dritten Ballon habe ich hier mit blauem Embossingpulver embosst, um noch ein weiteres Highlight auf der Geldgeschenk-Karte zu haben. Jetzt müsst ihr nur noch mit einem schwarzen Stift die Schnüre der Luftballons aufzeichnen, wer mag, mit ein paar Glitzersteinchen dekorieren. Zum Abschluss kommen noch die Geldscheine von hinten dran. Diese habe ich mit etwas Klebeband fixiert. Jetzt schnappt ihr euch ein paar 3D Klebepads – alternativ kann hier auch mit etwas Flüssigkleber gearbeitet werden, mir gefällt aber die erhöhte Optik sehr gut – und setzt die beiden Cardstocks übereinander 🎈

Und wie gefällt euch meine Geldgeschenk-Karte? Lasst gerne einen Kommentar da 🍀

Auf meiner Instagram-Seite @janine.koenig.insta könnt ihr euch ein kurzes Reel dazu anschauen 🎬
Ich freu mich über euer Feedback 🥰

Kreative Grüße
eure Janine alias @janine.koenig.insta

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert