Adventkalendertürchen #16

Werbung

Hallo ihr Lieben, im heutigen Adventkalendertürchen findet ihr das mystisch-magische Designpapier Zauberwald. Und um euch das Papier auch gut zeigen zu können, habe ich wieder eine besondere Kartenform gewählt, die „Z-Fold-Card“. Und natürlich habe ich auch wieder eine Anleitung für euch dabei.

Zunächst habe ich eine Kartenbasis zugeschnitten. Dazu habe ich einen Streifen CS in hellgrau mit dem Mass 10,5 x 29 cm, den ich bei 14,5cm gefalzt habe. Aus dem CS Struktur Army grün schnitt ich 4 Aufleger, für jede Seite einen, mit dem Mass 10 x 14 cm. Dann brauchte ich noch 3 x DSP mit dem Mass 9,5 x 13,5 cm und 1 Stück CS in weiss mit dem gleichen Mass. Das habe ich auf die Rückseite geklebt, damit man noch einen Platz für einen persönlichen Gruss hat, denn in der Innenseite verbirgt sich etwas anderes.

Die Teile habe ich dann erst mal zusammengeklebt und auf den weissen CS stempelte ich noch einige kleine Motive aus dem Polkadoodles Stempelset „Snowball Kisses„.

Nun ging’s an die Gestaltung der Innenseite. Dazu benötigte ich einen Streifen in Army Grün mit den Maßen 2,5 x 28 cm, der bei 7, 14 und 21 cm gefalzt wurde. Diesen klebte ich jetzt in die Karte und zwar so, dass die mittlere Bergfalte in der Mitte lag. Dann klebte ich die beiden äusseren Teile in den Innenseiten der Karte fest, die beiden mittleren wurden nicht geklebt.

Jetzt schnitt ich 4 Quadrate aus steingrauen CS in den Maßen 5,5 x 5,5 cm zurecht und suchte mir aus dem Designpapier 4 Motive aus, die ich in 4 Quadraten a 5 x 5 cm zurechtschnitt. Die Quadrate klebte ich dann, genau wie alles andere, mit meinem Tombow Lieblingskleber zusammen und mittig auf den Streifen. Jetzt sieht es aus als schwebten die beiden mittleren Teile in der Luft.

Zum Schluss stanzte ich 2 Ovale aus und stempelte das Merry Christmas aus den Polkadoodles Stempelset darauf. Diese klebte ich auf die Vorderseite und um wenigstens ein bisschen Glitzer auf die Karte zu bringen, kamen noch ein paar Strasssteine aus meinem Fundus dazu.

Aus diesem Designpapier kann man nicht nur wunderbar ganz untypische Weihnachtskarten gestalten, sondern für jede Gelegenheit außergewöhnliche Karten kreieren. Ich drücke euch ganz fest die Daumen für das Gewinnspiel und der Gewinnerin ganz viel Spaß mit diesem wundervoll mystischen Papier.

Kommt gut durch den ersten Lockdowntag und vor allen Dingen, bleibt gesund eure

Iris

86 Kommentare

  1. das ist jetzt mein absoluter Favourit, ich bin hin und weg von der tollen Arbeit. Wenn ich Glück haben sollte, dann bitte heute 🙂
    lg Kersten

  2. Wieder eine besondere Karte! 🥰
    Vielen Dank für die super Anleitung dafür. Das Papier passt echt perfekt in diese Jahreszeit. Schönen Tag noch. 🤗

  3. Liebe Iris

    Was für eine tolle Kartenform und was für wunderschönes Papier, echt klasse! Farblich und von der Gestaltung her gefällt mir die Karte ganz ausgezeichnet und dieses Papier hätte ich nur zu gerne in meine Besitz *grins*.
    Danke auch für die ausführliche Anleitung!

    Liebe Grüsse
    Carola

  4. Also diese Karte gefällt mir richtig gut. Die ist echt toll! Und das Papier…..ein Träumchen!
    Diese Karte werde ich mit Sicherheit nachbasteln.

  5. Hallo Iris,

    eine wirklich außergewöhnliche und wunderschöne Karte. Ich bin von Deinen Ideen begeistert, Du inspirierst mich, mal ein paar andere Sachen auszuprobieren.

    LG, Susanne

  6. Das Papier ist super schön und vor allem sehr vielseitig. Die Karte ist auch echt tolll geworden. Das ist echt eine ganz tolle Idee. 😊🍀😊

  7. Ich liebe besondere Kartenformen, diese habe ich jedoch noch nie ausprobiert. Dafür kommt mir die Anleitung gerade recht! Danke dafür!
    Das DSP sieht großartig aus und diese Innenfaltung wurde ganz wundervoll damit gestaltet!
    Danke für die tolle Inspiration!
    liebe Grüße
    Regina

  8. Ich bin positiv überrascht! Ich dachte beim 1. Blick auf das Papier: nee, das ist nicht meins! Aber: die Karte ist ja der Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass das Papier doch so viel kann! Danke, für die Inspiration!

  9. So traumhaft schönes Papier😍😍😍 Da kann man sooo viele tolle Projekte mit machen❤️❤️❤️
    Da hüpfe ich gleich noch mit in den Lostopf 🍀🍀🍀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.