Hallo Ihr Lieben!
Ab diesem Monat darf ich das Team von Kulricke für 3 Monate als Gastdesigner unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese Zeit und beginne sie mit einer Geburtstagskarte.
Vor kurzem fragte mich meine älteste Tochter nach einer Geburtstagskarte für ein Freundin. Klar, sagte ich, such Dir eine aus, hier sind jede Menge. Aber sie waren ihr alle zu niedlich. Ich habe ihr dann eine nach ihren Vorstellungen gemacht, aber das hat mich zum Nachdenken angeregt. Und weil ich eingesehen habe, dass niedlich einfach nicht zu jedem passt und sowohl Geber als auch Empfänger soll die Karte ja gefallen, habe ich beschlossen, ein paar nicht-niedliche Karten zu machen. Das hier ist die erste davon.
Ich habe ein Stück schwarzen Cardstock für den Hintergrund genommen und mit der Himmel Stencil und golden-schimmernder Kreide Strahlen aufgewischt. Um einen Strahlenkreis mit größerem Radius zu erhalten, habe ich die Stencil einfach gedreht nochmal angesetzt. Anschließend habe ich goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
Die Idee zu meiner Karte startete mit der Zum Geburtstag Tack On Stanze und ich wusste gleich, dass ich dahinter Kerzen aufstellen wollte. Weil das aber noch etwas zu wenig war, habe ich dahinter noch zwei Sektgläser aufgeklebt.
Die Sektgläser habe ich mit der gleichnamigen Sektgläser-Stanze gestanzt – das Glas an sich aus Transparentpapier, die prickelnde Füllung aus weißem Cardstock. Die habe ich dann mit Copics coloriert und hinter das Vellum geklebt. Da ich die Kerzen bereits gestempelt und ausgeschnitten hatte, habe ich meinen Kleber strategisch so gesetzt, dass die sichtbaren Klebestellen auf dem Vellum später von den Kerzen überdeckt werden.
Die Kerzen sind aus dem Set Party. Auch sie habe ich mit Copics coloriert – passend zur Karte in schwarz, weiß und gold. Die schrägen Linien habe ich mit einem weißen Gelstift aufgemalt, außerdem habe ich die Stempellinien der Flammen mit einem goldenen Gelstift nachgemalt.
Der Text auf der Karte ist ein Mix aus Stanzteil und Stempel.
Den Zum Geburtstag Text habe ich ausgestanzt – viermal aus schwarzem Cardstock und für die oberste Lage einmal aus matt-goldenem Metallic Cardstock.
Das Alles Gute darunter ist aus dem Set Glückwünsche Geteilt und mit weißem Embossingpulver direkt auf den schwarzen Cardstock embosst.
Die Kerzen habe ich dann mit 3D Tape auf die Sektgläser geklebt und darauf, die unteren Kerzenränder verdeckend, den gestackten gestanzten Text gesetzt.
Zum Schluss habe ich dann noch einige matt-goldene Pailetten als Deko auf der Karte verteilt, per Hand einen Rahmen mit einem weißen Gelstift aufgemalt und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag! Eure Kathrin