Hallo Ihr Lieben!
Für viele sind Zuckerstangen ja eher etwas, das man mit der amerikanischen Weihnachtszeit in Verbindung bringt. Bei uns hängen sie tatsächlich seit 20 Jahren am Weihnachtsbaum. Und so passen sie für mich wunderbar auf Weihnachtskarten – so wie auf dieser Karte.
Den Hintergrund habe ich mit Cardstockstreifen selbst gemacht. Ich habe 1 cm breite Streifen aus dem weihnachtsroten Cardstock von Faltkarten gestanzt und sie mit 1 cm Abstand schräg auf weißen Cardstock geklebt. So entsteht ganz einfach der typische Zuckerstangen-Look.
Mein eigentlich Plan war, die Karte komplett in rot und weiß zu halten, aber dann wären die Weihnachtsstern-Blüten untergegangen. Also habe ich mir gedacht, rosa passt super zum Süßigkeiten-Look der Karte.
Im Hintergrund habe ich mit hellpinker Tinte dreimal den Stille Nacht Stempel aus dem Weihnachtslieder Set aufgestempelt. Er ist wirklich nur ganz leicht sichtbar, füllt den Hintergrund aber trotzdem.
Die Blüten habe ich aus hellrosa Cardstock mit Stanzen aus dem Blumen-Set gemacht und in die Mitte kleine silberne Punkte aufgeklebt.
Die Zuckerstangen habe ich aus rotem und weißem Cardstock gestanzt, bei einer habe ich die eigentliche Unterseite nach oben gelegt, so dass die Rundung in die andere Richtung zeigt. Eigentlich ist die Stanze kürzer – ich wollte aber längere Zuckerstangen. Also habe ich pro Zuckerstange zwei Stück gestanzt, nach dem Abnscheiden der Rundung der einen Zuckerstange den unteren Teil an die andere Zuckerstange geklebt und sie so verlängert. Die Naht habe ich dann unter der Schleife versteckt. Und weil Glitzer und Süßes immer super zusammengeht, habe ich sie mit klarem Glitzer-Embossingpulver überzogen.
Der Text ist mit Stempeln aus dem Set Frohes Fest Reverse gemacht und weiß auf schwarzen Cardstock embosst.
Zum Schluss habe ich noch einige kleine Sterne aus silberfarbenem Metallic Cardstock gestanzt und rund um die Blüten und Zuckerstangen verteilt aufgeklebt.
Die Blüten sind direkt auf den weißen Cardstock mit dem rosafarben aufgestempelten Text geklebt. Hinter die Zuckerstangen habe ich dünnes, hinter den Text dickes 3D Tape gesetzt. Dann habe ich den weißen Cardstock – ebenso wie den gestreiften Hintergrund, mit rotem Cardstock gemattet und mit 3D Tape auf den Hintergrund geklebt.
Zum Schluss habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling befestigt.
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag! Eure Kathrin