Mini-Karte mit Skandi-Schneeflocke

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine kleine feine Karte im Format 10,5×10,5 cm für euch. Ich brauche für ein paar kleine Geschenktüten noch schlichte Karten, die ich dort mit einpacken möchte.

Also habe ich mir eine Grundkarte in Elfenbein in 10,5×21 cm zurecht geschnitten und bei 10,5 cm gefalzt. Das wunderschöne, neue Designpapier „Skandinavischer Winterzauber“ habe ich mir auf ein Maß von 3×3 Inch zugeschnitten, so bekomme ich 4 Stücke aus einer Seite. Als Mattung habe ich ebenfalls Elfenbein gewählt und dieses ca. 0,5 cm größer geschnitten. Die Ränder der Aufleger habe ich dann noch mit einem Distress Tool angeraut.

Mit der mittleren Stanze aus dem Stanzen-Set „Schneeflocken 2“ von Kulricke habe ich dann in der Mitte eine Schneeflocke aus dem Designpapier ausgestanzt und ebenfalls aus einem Reststück des elfenbeinfarbenen Cardstocks. Nachdem ich dann das Designpapier aufgeklebt habe, habe ich die elfenbeinfarbene Schneeflocke und die kleinen Ausschnitte aus der Mitte reingepuzzelt.

Der Spruch stammt aus dem Designpapier „Weihnachtsgrüße“ von Kulricke. Das habe ich mit der passenden Designpapier-Stanze ebenfalls von Kulricke ausgestanzt und mir dann ein Fähnchen daraus zurechtgeschnitten. Die Seiten des Banners habe ich noch mit Distress Oxiden in Faded Jeans geinkt und es dann noch etwas erhöht aufgesetzt.

Dann alles auf die Grundkarte kleben und noch mit ein paar Halbperlen auf der Schneeflocke verteilen – fertig!

Gerade wenn man ein paar Karten mehr braucht, ist doch Designpapier eine wunderschöne Möglichkeit um schnell ein paar tolle Kärtchen zu gestalten. Schaut euch unbedingt auch noch die anderen neuen Designpapiere von LaCreativ an. Nächste Woche blättern wir sie dann in meinem neuen Video auch noch einmal ganz gemütlich durch.

Bis dahin bleibt schön kreativ und gesund!

Eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert