Hallo Ihr Lieben!
Morgen ist Weihnachten. Inzwischen sollten dann doch alle im Vorfeld erledigbaren Dinge auch erledigt sein, der Rest nimmt seinen Gang. Zeit für uns Bastler also, schon an das nächste Fest zu denken: Silvester. Ich zeige Euch heute kleine Boxen, die als kleine Geschenke an Silvester gedacht sind.
Ich wollte eigentlich nur eine Box – das rechte Design – machen. Aber dann dachte ich mir, zwei verschiedene Varianten wären doch schöner. Und so gibt es nun eine schwarz-silberne und eine grün-goldene Box und jeder kann sich aussuchen, was ihm besser gefällt.
Fangen wir mit der schwarz-silbernen Version an.
Basis für beide Boxen war jeweils die Stab-Box Stanze. Ich habe hier die äußere Box aus schwarzem Cardstock, die innere aus silbernem Metallic Cardstock gestanzt.
Als Deko kam hier die Hufeisen-Stanze und der Sternwerfer aus dem Stempelset Neues Jahr zum Einsatz.
Das Hufeisen habe ich aus silbernem Spiegel-Cardstock gestanzt.
Den Sternwerfer habe ich erst mit schwarzer Tinte gestempelt und dann nur den oberen Teil noch mit Versamarkt, auf das ich dann silbernes Embossingpulver aufgestreut habe. So sieht der Sternwerfer schön echt aus. Die Sparkles oben habe ich mit silbernem Glitter-Embossingpulver auf Vellum embosst. Dann habe ich beide Teile mit den passenden Outline-Stanzen ausgestanzt. Da der Sternwerfer doch recht dünn ist und seitlich über meine Box hinaussteht, habe ich die Form noch drei weitere Male aus weißem Cardstock gestanzt und den gestempelten Sternwerfer damit hinterlegt, damit er stabiler wird. In die Mitte der Sparkles habe ich ein kleines weißes Herz gesetzt.
Mit Teilen zweier Stempel aus dem Set Weihnachten 4 habe ich dann die Texte mit schwarzer Tinte auf zwei Streifen weißen Cardstocks gestempelt und mit einem Stück weißen Twine, das ich um den Stiel des Sternwerfers gewickelt habe, mit einer Schleife angebunden.
Um den oberen Teil der Box habe ich etwas Vellum gewickelt, das ich hier einfach gerissen statt geschnitten habe. Dann habe ich die Deko mit dünnem 3D Tape darauf aufgeklebt und einige kleine silberfarbene Sternkonfetti drumherum aufgeklebt.
Für die andere Variante habe ich die äußere Box aus hellgrünem Cardstock, die innere aus goldenem Metallic Cardstock gestanzt.
Die Deko dieser Box besteht aus einem Hufeisen, diesmal aus goldenem Spiegelcardstock gestanzt, an das ich zwei Kleeblätter geklebt habe. Die sind mit einer Stanze aus dem Set Baum und Blatt aus grünem Cardstock gestanzt. Die Mitte habe ich ein wenig mit weißer Stempelfarbe gewischt, dann habe ich auch hier jeweils ein kleines weißes Herz aufgeklebt.
Die Texte – die selben wie auf der anderen Box – habe ich mit weißem Embossingpulver auf dunkelgrünen Cardstock embosst.
Zwischen den Kleeblättern und dem Hufeisen war ein kleiner Schlitz. Durch den habe ich weißes Twine gezogen, verknotet und zur Schleife gebunden. Nun sieht es ein wenig so aus, als wäre der Text hier angebunden – dabei habe ich ihn einfach von hinten gegen das Hufeisen geklebt.
Auch hier habe ich etwas gerissenes Vellum um die Box gewickelt und die Deko mit 3D Tape aufgeklebt. Diesmal habe ich goldene Sternkonfetti um die Deko herum aufgeklebt.
Gefüllt habe ich die Boxen mit Sternwerfern. So ist gleich etwas Glitzer für Mitternacht enthalten.
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag! Eure Kathrin