Kalender 2024, mit Notizblock und Stifte Halterung

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seid gut in das Neue Jahr gestartet.

Heute habe ich für Euch eine Hübsche Idee für einen Minikalender.

Dafür nehmt Ihr einen Cardstock Euerer Wahl, Länge 29,7 cm, Breite 15,5 cm kann man natürlich auch schmaller machen, Ich habe die Breite meinem Motiv angepasst.

An der Langen Seite falzen bei 1cm, 5 cm, 14,85 und 25,7 cm mit dem Schneid-und Falzbrett von Vaessen.

Falzlinien nach ziehen mit einem Falzbein. Es entsteht ein Arkordionfalz, die 1cm Lasche ist die Klebelasche.

Für die Mattung habe ich einen weißen Cardstock in den Maßen 14,9 cm x 9,5 cm und die zweite Mattung mit dem rot-weiß gepunkten Designpapier in den Maßen 14,3 cm *8,9 cm zugeschnitten.

Als Motiv habe ich das kleine Mäuschen mit dem Kleeblatt (Alternativprodukt) aus dem Adventskalender 2023 verwendet, coloriert mit Copics und das Kleeblatt mit den Albrecht Dürer Aqaurellstifte, das Motiv habe ich auf weißem Cardstock mit Stazon black abgestempelt, wenn man nicht soviel Wasser nimmt, kann man den weißen Cardstock nutzen, ansonsten lieber Aqaurellpapier.

Ich habe mich noch entschieden einen Halterung für einen Haftnotizblock zu bauen.

Dazu einen Streifen Cardstock 9,5 cm *13,3 cm falzen an der langen Seite bei 1,7 cm beu 2,8 cm,11,2 cm ,12,3 cm an der kurzen Seite falzen bei1cm und 1,5 cm, diese habe ich dann mit Tombow zur einer Tasche gefaltet.

Danach habe ich mir einen kleinen Streifen 1,5 cm * 5 cm Cardstock und einen Streifen DSP 1 cm* 4,5 cm zugeschnitten und mit Tombow aufeinander geklebt. Er gibt die Stiftehalterung

Nun zuerst das Grundgerüst zusammen kleben, mit Tombow.

Danach habe ich die Halterung für den Notizblock mit Tombow auf das Designpapier geklebt.

Damit ich mein Stempelmotiv wechseln kann, habe ich einen kleinen Magneten und die dem Stifte Halterung hinter das Designpapier geklebt. Die Mattung auf den weißen Cardstock mit Tombow und dann das gesamte auf das Grundgerüst.

Die Stiftehalterung habe ich vor dem kleben einfach um einen Bleistift gewickelt.

Zum Schluß auf das kleine Mäuschen den gegen Magnet aufbringen.

Habt einen tollen Tag und macht es Euch fein.

Lg Eri alias eri_kreativ_rockt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert