Bonjour á Paris

Designteambeitrag/enthält Werbung

Heute entführe ich euch nach Paris! Ich liebe diese Stadt und war selbst schon einmal dort. Im Juli wird es zum Thema Frankreich ein neues Designerpapier geben und ich durfte für euch schon einmal damit basteln.

Aus orangem Tonkarton habe ich ein Rechteck in den Maßen 15cm x 10cm geschnitten. Darauf setzte ich eine Art Zieharmonika aus einem beigen Farbkarton. Die Maße dazu sind auf der kurzen Seite 11,5cm und dann von links nach rechts die Breite der Rechtecke sind 3cm, 3cm, 5cm, 5cm und 7cm. Das wird dann halt gefaltet wie eine Ziehharmonika.

Darauf klebte ich das Designerpapier aus dem kommenden Set „Bonjour Frankreich“. Zuvor schnitt ich es mir passend zurecht und in 3 Teile. Dann suchte ich mir ein passendes Schleifenband und klebte es dahinter und die Ziehharmonika dann auf den orangen Karton.

Als nächsten stempelte ich einen Spruch aus dem Set „zur Geburt“ und stanzte ihn aus. Jeetzt kommt das Knifflige. Ihr klebt hinter den Spruch oben und unten jeweils einen kleinen Streifen 3d Pads, sodass in der Mitte noch Platz für das Schleifenband ist. Dieses muss sich dort bewegen können. Ihr klemmt also das Schleifenband dahinter und klebt den Spruch auf die Karte. So lässt sich das Band bewegen und man kann die Karte mit einer Schleife schließen.

Zum Schluss habe ich mit der Stanzform „Herzen Insert“ noch kleine Herzen in glitzergold ausgestanzt und vorne beim Spruch und auch in die Karte geklebt.

Ich hoffe sehr, euch gefällt meine Karte und damit au revoir.

Ihr findet mich auf Instagram unter anja.schulz.927

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert