Blütenmeer

[Gast-Designteambeitrag|Werbung wegen Markennennung/Verlinkungen]

Hallo ihr Kreativherzen,

heute zeige ich euch ein „Fleiß-Kärtchen“. Ein kleines Blumenmeer mit Lieben Grüßen.

Ich hatte total Lust auf viele kleine Blümchen. Daher passten die Stanzformen „Blütenzauber/Bunte Blumen“ ideal zu meinem Vorhaben. Also habe ich mir das Aquarellpapier vom Action geschnappt und beim You-Tube-Videos schauen gaaanz viele Blüten ausgestanzt. Ich war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich auch die Blütenmitten nutzen möchte und habe diese dann aus den Resten auch ausgestanzt.

Im nächsten Schritt habe ich mir zwei Farben der VersaMagic Reihe rausgesucht, einmal das „Pumpkin Spice“ für die größeren Blüten und das „Mango Madness“ für die Kleineren.

Mit einem kleinen „Blending Brush“ habe ich die Farben immer von der Mitte aus an die Ränder der Blüten gebürstet. Ich mag diesen „unperfekten“ Look sehr.

Nachdem die Blüten fertig waren, ging es an die Mattung. Hierzu habe ich mir weißen Farbkarton rausgesucht und diesen ebenfalls mit einem Blending Bruch und der Farbe „Sage“ von VersaMagic „unordentlich“ eingefärbt. Ich wollte bewusst keinen exakt gleichen Hintergrund, sondern alles ein wenig mit Struktur. Später sieht man dann kaum noch etwas vom Hintergrund, aber manchmal weiß man das erst am Schluss. 😉

Aus einem weiteren Stück des weißen Cardstocks habe ich, ohne Maß zu nehmen, einen für mich von der Größe her passendes Rechteck zugeschnitten. Die Ränder habe ich mit einer Büttenrandschere noch nachgeschnitten. Mit dem Farbrest auf dem Blending Brush habe ich die Ränder dieses kleinen Stückes Cardstocks auch grün eingefärbt. Als Spruch habe ich mir das „Alles Liebe“ aus dem Set „Kirschblüte“ rausgesucht und mit Versafine Clair in Schwarz aufgestempelt. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich zwei grüne Nylongarne mittig auf das Rechteck angebracht und eine Schleife leicht versetzt zum Spruch gebunden und etwas mit Kleber fixiert.

Den Spruch habe ich schon mal mit Foamtape aufgeklebt, bevor ich mir die ganzen Blüten aufgebacht habe. Die Blüten habe ich, zum Kleben, einmal in die Hand genommen und mit einem Prägestift in der Mitte nach unten gedrückt. So stehen die Blütenblätter etwas mehr ab. Erst habe ich mir einige große Blüten aufgeklebt, dann die meisten kleinen Blüten und zum Schluss noch die Reste verteilt. Ich habe dann alles einmal mit einem großen schweren Acryblock bedeckt, damit der Kleber gut anziehen kann. Die Trocknungsphase habe ich dafür genutzt mir passende Steinchen auszusuchen, die ich dann in die Mitte der Blüten kleben konnte. Ich entschied mich für unterschiedliche Varianten aus Perlen und Glitzersteinchen und finde diese Kombination sehr hübsch und elegegant. Nachdem der Kleber unter den Blüten angezogen hatte, habe ich die Steinchen und Perlenen verteilt. Bei den großen Blüten habe ich zwei verschiedene Steinchenfarben verwendet, die aber aus einem Set stammen und daher ein schönes und stimmiges Ergebnis liefern.

Ich wollte dieses Mal keinen weißen Rand der Grundkarte haben und bin zu einem Spiegelkarton in Grün übergegangen, der gut zu den anderen Grüntönen passt. Diesen habe ich minimal größer zugeschnitten als die Mattung. Mattung und Spiegelkarton aufgeklebt und fertig ist ein schönes, etwas zeitaufwändigeres Kärtchen mit vielen schönen kleinen Blüten und Glitzersteinchen.

Wie gefällt euch das Kärtchen?

Eure Kathi

Hier noch die Liste der verwendetetn Produkte:

Stanzschablone „Bunte Blumen“

Tsukineko VersaMagic – Kreide Stempelkissen „Sage“ Ink Pad

Tsukineko VersaMagic – Kreide Stempelkissen „Pumpkin Spice“ Ink Pad

Tsukineko VersaMagic – Kreide Stempelkissen „Mango Madness“ Ink Pad

Kulricke Stempelset „Kirschblüte“ Clear Stamp

Studio Light – Blending Brushes „Soft Brush 10er Set“

Tsukineko – VersaFine Clair Ink Pad – Nocturne – Pigment Ink – Stempelkissen

JEJE Produkt Foam Tape 2 m x 12 mm x 2 mm – 3D Schaumklebeband

Cardstock „Basic“ – Bastelkarton 240g/m² DIN A4 in weiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert