Hallo, in der letzten Woche habe ich ja schon angekündigt, dass mein heutiger Beitrag wieder mit Halloween zu tun hat. Außerdem hast du vielleicht schon bemerkt, dass ich einen Faible für seltsam klingende Kartennamen habe.
Also habe ich dir heute wieder eine Karte mitgebracht, die man tatsächlich auch wieder schön hinstellen kann.
Und hier kommen die Maße zur Karte:
Du brauchst 2 Stücke CS in den Maßen 26,5 x 16 cm. Diese falzt du beide bei 2,5, 5, 10 und 15 cm und knickst dann eine Berg-, eine Tal-, wieder eine Berg- und dann wieder eine Talfalz. Nun legst du beide Teile so hin, dass die großen Teile übereinander liegen und klebst sie aufeinander.
Stellst du die Karte nun hin, sollte sie so aussehen.
Jetzt geht’s an die Dekoration. Du brauchst CS Abschnitte in den Maßen 1x11x16cm, 2×4,7x16cm und 2×2,2×16 cm.
Aus dem DSP Gruselige Halloween habe ich aus 2 unterschiedlichen Designs jeweils die Länge immer beibehalten und folgende Abschnitte geschnitten: 1x 10,5×15,2, 2x 4,4×15,2 und 2x2x15,2 cm.
Nun habe ich das DSP jeweils auf die Mattungen geklebt und ein Stück Windradfolie in der Größe 10x16cm zugeschnitten. Dann habe ich die DSP Deko auf die nach vorn zeigenden Kartenteile geklebt, wobei ich auf die vorderen schmalen Teile zunächst die Windradfolie mit doppelseitigem Klebeband und dann die gemattete DSP Teile ebenfalls mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebt habe.
Aus dem Kulricke Stanzenset Spinnennetz stanzte ich das Netz und drei Spinnen aus und den Schriftzug mit der Stanze Gruselige Halloween und klebte sie auf die Folie. So sieht das Netz aus als schwebe es. Das Happy stammt aus dem Stempelset Fröhliches Gruseln. Auf die Spinnen kam noch ein bisschen Glitter und fertig war meine Halloweenkarte.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler und wenn du Zeit hast, ein bisschen kreative Auszeit. Bis zur nächsten Woche deine Iris