Hallo zusammen
Heute gibt es noch eine Variante der 3D Kreuz Karte (Fun Fold Kreuz Karte).
Dazu braucht ihr:
- Stempelset Kleckse
- Stempelset Grunge
- Stempelset SST016 Kommunion (leider im Shop nicht mehr erhältlich)
- Alternativ Stempelset SST 078 Kommunion/Konfirmation
Ihr braucht eine Grundkarte im Maß 14,85 x 10,5 cm.
Für das 3D Element braucht ihr Cardstock 14,2 x 13 cm, lange Seite falzen bei 2,5/4/7/8,5 cm. Falzlinien gut nachfalzen.
Das DSP stellen wir diesmal selbst her, Cardstock in weiß wird mit den Stempeln Grunge und Kleckse in schwarz bestempelt.
Mattung und DSP für das 3D Element:
- Mattung 14 x 2,3cm, DSP 13,8 x 2,1 cm Linke Seite auf dem Element.
- Mattung oder DSP 14 x 1,3 3D-Erhöhung zweimal, jeweils zweites Element von links und rechts.
- Mattung 14 x 2,8 cm, DSP 13,8 x 2,6 cm mittleres Element.
- Für das Querkreuz Mattung 2,8 x 6,8 cm, DSP 2,6 x 6,6 cm, dazu zum bestempeln Cardstock ,6 x 1,8 cm.
- ein kleines Reststück vom DSP habe ich nach innen geklebt.
Die Mattung und das DSP aufkleben. Das Linke Element auf die linke Seite der Grundkarte kleben. Das Rechte Element rechts auf die Grundkarte kleben, die 3D Erhöhung steht nach oben, lässt sich aber flach hinlegen zum verschicken.
Die Karte lässt sich natürlich auch nutzen zur Kommunion, Konfirmation oder Taufe. Auch für eine Beerdigung wäre sie nutzbar, einfach den Spruchstempel anpassen.
Bis bald eurer Baknauf (Anita)

