Allgemein, Anleitungen, Kulricke, Weihnachten, Winter

3D Box zu Weihnachten

Halli hallo ihr Lieben,

ich hatte schon lange Lust so eine 3D Box zu machen und heute zeige ich euch meine Variation dazu.

Hierfür habe ich den Cardstock Lichtgrau verwendet. Für den Boden und den Deckel habe ich die Stanze Pizza Box XL benutzt. Dabei habe ich die Seiten aus dem Cardstock zugeschnitten – die Breite entspricht der Länge der Schachtelstanze und die Höhe habe ich variabel angepasst wie hoch ich eben meine Box haben möchte. An einer Vorderseite habe ich eine weitere Stanze verwendet und zwar die Aufleger/Fenster. Sie wird das Fenster des 3D Elementes.

Den Innenbereich habe ich dann ebenfalls mit dem gleichen Cardstock verkleidet. Das Element reicht in meinem Fall 3 cm nach innen, auch dies könnt ihr ganz nach euren Bedürfnissen anpassen. Da die Auflegerstanze (wo das Fenster ausgestanzt hat) einen Innenteil beinhaltet, habe ich dies als Rückwand aufgeklebt, um somit einen schönen Abschluss zu haben.

Dekoriert habe ich den inneren Bereich mit der neuen Stanze Oh du Fröhliche und dem passenden Stempelset. Die Häuschen sind aus dem Set Winterhäuschen und die Sterne aus dem Set Lebkuchenhaus.

Den äußeren Bereich habe ich mit dem Designpapier Traumwald verkleidet – was ich aber hinterher sagen muss, es würde auch vollkommen so ausreichen. Da das Motivpapier außen gar nicht wirklich zur Geltung kommt. Ich finde diese Variante der Box so cool und auch diesen 3D Effekt nach innen. Wie findet ihr sie? In dem Sinne traut euch kreativ zu sein.

Eure kreative Bastelecke

Nadine Rösch

Halli Hallo ihr lieben Kreativen,

mein Name ist Nadine, bin besser bekannt unter meinem Kreativname "kreative Bastelecke". Ich nehme euch mit in meine bunte Welt.

Das könnte dich auch Interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert