wir sagen viel zu selten Danke, warum dann nicht mal eine schöne Karte als Anlass nehmen, um anderen eine Freude zu machen.

Material

Tipps und Tricks
Hintergrund
Falls euch mal ein Hintergrundpapier fehlt oder euch heute mal keins von denen im Schrank gefällt, macht doch einfach euer eigenes „Designpapier“.
Nehmt einen Stempel oder auch zwei, die euch gefallen, holt die Stempelfarbe raus und schon geht´s los.
Hier habe ich das Danke aus dem Stempelset „Pinguin Freunde“ verwendet. Es muss auch nicht immer alles gerade und geordnet sein, sondern es kann auch mal das Chaos herrschen.
Akzente
Fehlt euch manchmal ein besonderer Akzent oder wollt irgendetwas besonders in Szene setzen? Dann probiert doch mal aus drei oder mehr gleiche Motive zu stempeln aber nur eins der Motive oder auch nur besondere Akzente mit Farbe hervorzuheben.
Bei der Karte hier wollte ich den Fokus auf den einen „besonderen Dino“ und die Herzen setzen, um die Aussage der Karte zu verdeutlichen.
Designpapier
Alle Designpapiere, die man von LaCreative erhalten kann, sind doppelseitig bedruckt. Falls euch die eine Seite mal nicht gefällt, kann man immer noch die andere Seite verwenden.
Für diese Karte habe ich das Designpapier „Wundervolle Kirchenfeste“ verwendet. Das sieht man hier nicht auf den ersten Blick, macht aber deutlich, dass man ein „spezielles“ Designpapier, was man scheinbar nur an bestimmten Anlässen verwenden kann, eben nicht nur das ist. Es ist vielseitig einsetzbar, auch wenn mal kein kirchliches Fest ansteht.

Ich hoffe ich konnte euch ein paar neue Ideen für eure nächste Karte geben und wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Kreativsein.
Bis bald und viele Grüße
eure Rica (raddisch_cardistry)
