Ja

(AD)

Hallo, du da draußen!
Für eine Kollegin brauchten wir ganz dringend ein Hochzeitskärtchen. Wie du weißt, ist das ja immer so ne Sache bei mir. Von meinem Basteltisch ist mir dazu diese Karte gehüpft.


Ja, sie ist schon etwas wild, aber trotzdem hat sie etwas für mich. 
Begonnen habe ich damit, das ich mir die Blumen aus dem Stempelset „Blumige Grüße“ mit „VersaMark“ auf „Aquarellpapier“ gesetzt habe. Darüber habe ich „Goldenes Embossing Pulver“ gestreut und so lange erhitzt, bis das Pulver geschmolzen war. Ich habe mir gleich zwei Abdrücke gesetzt, da ich eine Slimline Karte machen wollte.
Während die Abdrücke am abkühlen waren, konnte ich mir die passenden Stempelkissen heraus suchen, da ich sie leicht aquarellieren wollte. Mit den DyInk Farben „Chrystal Pinke“ und „Pink Peakcock“ bekamen die Blüten ein wenig Farbe. 


Da die Blüten noch etwas trocknen mussten, habe ich die Zeit genutzt, um mir meine Slimline Karte zu schneiden und zu falzen. Dazu habe ich „Weißen CS“ verwendet. Auch meinen Aufleger habe ich mir gleich geschnitten. Er ist ebenfalls „Weiß“ geworden und 1,5cm schmäler als meine Basiskarte.
Als nächstes habe ich mich an den ersten Teil meines Textes gemacht. Ich wollte nicht diese klassischen Glückwünsche darauf stempeln und so habe ich mich für das Ja aus dem Stempelset „Wir sagen Ja“ entschieden. Dieses habe ich mit dem DyInk Stempelkissen „Smooth Grey“ abgestempelt und ausgeschnitten. 
Natürlich hätte ich auch die „Ja mit Herz“ Stanze verwenden können, aber es wäre einfach untergegangen. Es brauchte noch einen schmalen, weißen Rahmen. So konnte es dann auch auf der Karte auffallen.
Mittlerweile waren meine Blüten getrocknet und so habe ich sie auch gleich ausgeschnitten. Auch hierbei habe ich wieder einen kleinen Rahmen stehen lassen.


Ich hatte mir überlegt, das der Mittelpunkt meiner Karte durch ein Herz geschmückt werden sollte. Ja, du hast richtig gelesen. Ich wollte ein Herz. Aber natürlich nur das „Geometrie Herz“. Dieses habe ich aus „Goldenem Spiegelkarton“ ausgestanzt und mit „Transparent Papier“ hinterlegt. Und schon war es geschehen.
Mein Aufleger musste noch unbedingt etwas gestaltet werden, denn sonst wäre es mir viel zu langweilig.
Ich habe mir also aus dem Stempelset „Beerenstrauch“ einen Zweig heraus gesucht und mit „Smooth Grey“ abgestempelt. Allerdings habe ich den zweiten Abdruck auf den Aufleger gestempelt, damit er dezent ist.
Des weiteren habe ich einen Spruchstempel auf dem letzten Adventskalender verwendet. Diesen habe ich aber direkt aufgestempelt, ohne Farbe abzunehmen. 
Außerdem gab es noch einige Farbspritzer in „Smooth Grey“ und „Pink Peakcock“. Dazu habe ich mir die Stempelfarbe auf einen Block gesetzt, mit Wasser verdünnt und mit einem Pinsel aufgespritzt.


Auf meinen Aufleger habe ich auch noch einen kleinen Text aus meinem Stempelset „Hand in Hand“  gesetzt. Der Hintergrund hatte jetzt genügend Leben, aber die Ränder gefielen mir noch nicht. Hätte ich sie gerade gelassen, wäre der Übergang zur Karte für mich nicht sehr spannend gewesen. Und so habe ich die Ränder noch etwas mit meinem Fingernagel bearbeitet und dann konnte ich ihn auch schon mittig auf meine Basiskarte setzten.
Den zweiten Teil meines Textes hatte ich ebenfalls in dem Stempelset „Wir sagen Ja“. Da habe ich jetzt gar nicht lange rum gemacht und sie mit „Smooth Grey“ auf „Weißen CS“ abgestempelt. Danach noch zurecht geschnitten und ich hatte alle Element zusammen.
Nun konnte ich meine Karte zusammen setzten und dann war sie auch schon fertig.
Ich wünsche dir eine entspannte Woche
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert