Herbstgrüße

Werbung

Hallo ihr Lieben, leider heute mal wieder etwas später, aber wenn „real life kicks in“ muss man schon mal Prioritäten setzen.

Ich schicke euch heute Herbstgrüße mit einer besonderen Kartenform, die schon einige Zeit durch die sozialen Medien geistert und die mich seitdem fasziniert hat – die Triple Pop Up Cube Card.

Ich habe mit mir gerungen, ob ich eine Herbst- oder Halloweenvariante arbeiten, soll mich aber noch einmal für eine herbstliche entschieden.

Ich nahm mir CS in grasgrün und schnitt mir ein Stück in dem Maß 12 x 25 cm zu. Das falzte ich bei 6,12,18 und 24 cm. Jetzt schnitt ich 2 Stücke in dem Maß 5,5 x 25 cm zu, die ich bei den gleichen Markierungen falzte.

Nun klebte ich die 3 Teile so zusammen, dass die Klebelasche innen liegt. Bei dem großen Teil klebt ihr vor dem zusammenkleben 2 DSP Stücke in der Größe 5,5 x 11,5 cm in die beiden Felder neben der Klebelasche. Als DSP wählte ich den Karobogen aus den Set Grumpy Halloween. Jetzt klebt ihr auch das Teil zusammen und habt jetzt 3 Würfel.

Nun benötigt ihr noch 10 Stücke DSP in der Größe 5,5 x 5,5 cm. Wenn ihr die Stücke zugeschnitten habt, könnt ihr zunächst die kleinen Würfel an den großen kleben. Dabei achtet darauf, daß die Seiten mit den Klebelaschen hinten an den großen Würfel geklebt wird und zwar so, daß die Klebelaschen unten an die Kante grenzen. Jetzt klebt ihr das DSP auf die 3 „Vorderseiten“ und auf die Innenseiten, die beim Aufstellen des Würfels sichtbar sind.

Wer mag, kann das DSP auch noch matten, aber ich wollte es diesmal ohne Mattung. Dann müsst ihr 10 Quadrate CS in 5,5 x 5,5 cm und 10 Quadrate DSP in 5 x 5 cm zuschneiden.

Als nächste kolorierte ich mit den Alkoholmarkern von Spectrum Noir je 2 Kürbisse aus dem Stempelset Autumn Blessings von MFT. Diese schnitt ich aus und klebte sie auf 2 Ovale aus grasgrünen und schwarzem CS.

Je einen Kürbis klebte ich direkt auf und einen mit Abstandspads. Jetzt setzte ich oben auf den Knick noch einen Text aus dem Stempelset.

Dazu Schnitt ich mir einen Streifen CS zurecht mit dem Maß 5,5 c 1 cm und falzte ihn von beiden Seiten bei 1 und 2 cm. Dann knickte ich ihn so, wie auf dem Bild.

Diesen klebte ich dann mittig auf den oberen Teil den großen Würfel, aber so, dass noch Platz bleibt, um den Würfel auch knicken zu können. Dafür klebte ich dann das Schildchen mit dem Text und meine Karte war fertig.

Und wenn ihr so eine Karte verschicken möchtet, passt sie zusammengelegt in einen Quadratischen Umschlag.

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Rest-Mittwoch, genießt den Tag und bleibt kreativ eure

Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert