Allgemein, Anleitungen, Faltkarten, Weihnachten

Es weihnachtet….

Guten Morgen, beim Blick auf den Kalender stellte ich fest: heute in 3 Monaten ist Heiligabend ☺️.
Damit es nicht so eng wird vor Weihnachten, habe ich dir heute eine Idee für eine kleine Karte mitgebracht, die man gut zu einem Geschenk legen kann. Es ist diese süße sechseckige Karte, die aber auch in einen 13×13 Umschlag passen würde.

Begonnen habe ich mit einem Streifen CS, in Metallic Sand und weihnachtsrot, in der Größe 21,6 x 10,8 cm, der an der langen Seite von beiden Seiten bei 5,4 cm gefalzt wird. Dann habe ich die Falzen nach innen geknickt und mir jeweils von oben und unten, links und rechts im Abstand von 3 cm eine Makierung gesetzt.

Jetzt legte ich die Karte mit den Markierungen in mein Schneidebrett und schnitt jeweils die Ecke ab, so dass ein Sechseck entstand.

Als nächstes brauchte ich 1 Stück CS in Elfenbein und 2 Bögen aus dem DSP Set Gemütliche Weihnachtszeit, alle in der Größe 10,3 x 10,3 cm. Auch hier markierte ich die 3 cm von jeder Seite und schnitt die Ecken ab. Den CS ließ ich ganz, die beiden DSP Stücke teile ich in der Mitte. Dabei solltest du auf den Musterverlauf achten, falls ein Muster da ist.

Nun klebte ich den CS in die Mitte und die anderen Teile von innen und außen auf die Seiten und schnitt mir noch

einen Streifen in 2 x 27 cm für das Bellyband zu. Das klebte ich zusammen, schnitt aus dem DSP noch ein paar Motive aus und stanzte aus einem älteren StudioLight Set Zeige aus und aus einen ebenfalls alten MFT Set stempelte ich den Text auf einen Rest CS.
Die Teile klebte ich dann auf die Baderole, um so die Karte zu verschließen und ein bisschen Deko hinzufügen zu können.


Das war es dann auch wieder von mir, ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und bis zur nächsten Woche bleib kreativ deine Iris.

Das könnte dich auch Interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert