Zauberhafte, leuchtende Weihnachten

(Designteambeitrag / Enthält Spuren von Werbung)

Hallo, du da draußen!
Da es ja immer früher dunkel wird, brauche ich ganz viele, kleine Lichtpunkte. Dafür habe ich mal angefangen, meine Wohnung zu erhellen.


Aus „Schwarzem CS“ habe ich mir zweimal den Boden der „Licht-/Box“ ausgestanzt. Und es ging auch gleich mit dem Stanzen weiter, denn ich brauchte ja auch den Deckel. Dieser ist ja ebenfalls in dem Stanzenset und so habe ich mir beide Elemente aus goldenem CS ausgekurbelt. Dieser CS ist aus meinem Fundus gewesen.
Das war erstmal meine Basis.
Da ich aber wollte, das die Box auch leuchtet, brauchte ich eine weitere Ausstanzung.


Hier habe ich mich für die neue „Add On Sterne Insert“ Stanze entschieden. Natürlich kannst du diese Stanze auch für ganz viele, andere deiner Projekte verwenden.
Da die Sternenausstanzung von Boden und Deckel gleich sein mussten, habe ich mir die Papierelemente übereinander gelegt, temporär befestigt und ausgekurbelt. Tatsächlich musste ich das Auskurbeln nur einmal vornehmen, da die Stanze mit meiner Maschine genügend Druck aufgebaut hat. Ob das bei dir genau so ist, musst du einfach testen. 
Ja, und so habe ich alle vier Seiten der Box bearbeitet.
Nachdem ich damit fertig war, habe ich in den Boden noch „Transparentpapier“ gesetzt. Das „Transparentpapier“ habe ich von innen über die Sterne geklebt und konnte anschließend die Box zusammen bauen.


Natürlich konnte ich die Box nicht so lassen, denn ein kleiner Text sollte das Ganze noch auflockern.
Ich habe mich für „Zauberhafte Weihnachten“ entschieden. Es gibt ja, Gott sei dank, jetzt die passende „Zauberhafte Weihnachten Stanze“, denn das Ausschnippeln war schon mühselig. In einem meiner letzten Videos habe ich dir einen kleinen Trick verraten, wie du es dir ganz leicht machen kannst, das Text und Ausstanzung perfekt zu einander passen. Das Video dazu findest du hier.
Den Spruch habe ich mit VersaMark auf das „Transparentpapier“ gesetzt und in gold embosst. Das finde ich einfach immer sehr edel.
Ja, und dann brauchte ich nur noch ein Bändchen, eine Lichterkette und schon war das kleine Lichtlein fertig.

   


Hier habe ich dir nochmal zwei Fotos eingefügt, auf denen du siehst, wie schön es aussieht, wenn es dunkel ist. 

Mir gefällt auch die Variante ohne Deckel sehr gut. Das geht natürlich um einiges schneller😉 Für mich macht es die Kombi aus beiden. Mit Sicherheit werden noch einige bei mir entstehen, denn es gibt noch so viele Farbkombis, die ich brauche😂
Ich wünsche dir jetzt einen schönen Wochenstart
deine


Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert