
Am letzten Tag des Jahres möchte ich euch noch ein kleines Goodie in Raketenform und eine Karte mit den besten Wünschen für ein gesundes und friedvolles 2026. Möge der Kaffee stark, die Nerven stabil und die To-Do-Liste kurz sein.
Für die Goodieverpackung benötigte ich einen Streifen Schwarzen CS in der Größe 14,85 x 19 cm, der von der langen Seite bei 3,6,9,12,15 und 18 cm gefalzt und von der kurzen Seite bei 3 und 10 cm gefalzt wurde.
Zusätzlich benötigte ich noch einen Streifen DSP aus dem Paket Funkelnder Silvesterzauber in der Größe 7 x 18 cm, der an der langen Seite bei 3,6,9,12 und 15 cm gefalzt wird.

Jetzt wurde in jedem Kästchen bei 1,5 cm von beiden Seiten eine Markierung gesetzt. Von diesen Markierungen wurden jetzt Falzlinien runter zu den Querlinien gezogen. Jetzt wurden alle Falzlinien geknickt und die Spitzen ebenfalls. In die kleinen Spitzen wurden jetzt kleine Löcher gestanzt. Als nächstes knickte ich nun das DSP nach und klebte es auf den Mittelteil des Streifen und wurden kleine Dreiecke herausgeschnitten, um so die Spitzen formen zu können. Dann wurde das Teil geschlossen.
Die längeren Spitzen ergeben die Spitze der Rakete und die kürzeren den Boden, der mit einem Band geschlossen wird.

Um die Spitze zu erhalten muss man jetzt die Seitenteile zusammenkleben. Das braucht Kleber und ein bisschen Geduld. Nachdem die Spitze zusammen geklebt war, konnte die Verpackung nun gefüllt werden.
Als Deko habe ich 2 Kreise ausgestanzt und mit Stanzen dekoriert, die nicht mehr im Shop sind.

Dazu habe ich noch eine Karte gearbeitet mit dem DSP Goldene Silvesternacht, auf dem ein funkelndes Feuerwerk zu sehen ist. Damit wünsche ich uns einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen) ins neue Jahr und ein gutes 2026.

