Starburst card

Hallo ihr Lieben,

Valentinstag ist zwar vorbei, aber das Gewinnspiel zum Thema Liebe/Freundschaft hier bei Faltkarten läuft noch. Ich habe mir gedacht, da mache ich doch mal eine Karte für meine beste Freundin, denn jeder braucht doch jemanden, der des anderen Leben ein bißchen besser macht. Heraus kam eine starburst card in strahlendem Gelb. Die Maßangaben habe ich in Inch gewählt, weil mir mein Schneidebrett mit den cm Angaben kaputtgegangen ist. Auf Google könnt ihr aber einen Umrechner finden, falls es für euch in cm besser zu arbeiten ist.

Zunächst habe ich die Basiskarte zugeschnitten. Ein Stück weißer Cardstock mit den Maßen 4 1/4″ x 11″ wurde in der Mitte gefalzt. Zusätzlich benötigte ich noch ein weiteres Stück weiß in 2 3/4″ x 5″, das bei 2 1/2″ gefalzt wurde. Dies Falzlinie dient aber nur der Orientierung. Des weiteren benötigte ich ein Stück Cardstock in sonnengelb in der Größe 3″ x 5 1/4″ und 4 Stück Desingpapier in 1 1/2″ x 4″. Hier habe ich das Papier Spring Dots & Stripes von Echo Park in gelb gewählt, zugeschnitten und diagonal durchgeschnitten. Diese 8 Stücke klebte ich jetzt auf das Stück weißen Cardstock. Das erste Teil legte ich jetzt an der Falzlinie an klebte die Teile nacheinander auf.

Nachdem alle 8 Teile aufgeklebt und getrocknet waren, schnitt ich die Überstände ab und klebte das Panel auf das Stück gelben CS. Jetzt stempelte ich einen Text aus dem Stempelset Sweet Sentiments von MFT in grau auf einen weißen Rest CS und mattete es ebenfalls mit gelbem CS.

Nachdem ich die Karte zusammengefügt hatte, stanzte ich noch einige Schmetterlinge aus und klebte einige Straßsteine auf. Jetzt war mir das untere Drittel noch ein bißchen nackt und so klebte ich ein gelbes Band auf. Jetzt war ich mit dem Kärtchen zufrieden und ich konnte es auf den Weg zu meiner Freundin in die Schweiz bringen.

Ich hoffe, ich mache ihr damit eine kleine Freude.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, kommt gut durch den Tag und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert