Strohhalmbox

Werbung

Mittwoch Nachmittag-Designteamzeit.

Habt ihr auch Freunde, die auf besondere Farbkombis stehen? Zum Beispiel schwarz-weiss. Also habe ich für eine Kleinigkeit eine Strohhalmbox gebastelt.

Für die Box brauchst du 2 Stücke CS, hier in der Farbe elfenbein, in der Grösse 10,5 x 21 cm. Diese werden an der langen Seite bei 4,8 und 18 cm gefalzt und an der kurzen Seite bei 6,5 und 9,5 cm. Jetzt brauchst du eine Kreisstanze und stanzt damit den Griff wie folgt aus:

Zunächst zeichnest du dir auf der Stanze die 4 Punkte an, die, wenn du sie verlängern würdest die Mitte beschreiben würden. Die beiden waagerechten Punkte legst du jetzt auf die 4 cm Falzlinie und stanzt den Kreis aus. Das machst du bei beiden Teilen.

Dann schneidest du die Box zum zusammenkleben zurecht.

Auch das machst du mit beiden Teilen. Die Bodenfalz schneidest du ein und schrägst sie leicht an. Dann schneidest du den Überschuss oben und unten an der kleinen Klebelasche ab und zum Schluss schneidest du die Falz neben der runden Ausstanzung bis zur 8cm Falzlinie ein, schneidest das obere Teil ab und schrägst auch die Laschen an.

Nun klebst du die Box zunächst an den beiden Klebelaschen zusammen und dann schliesst du den Boden. Jetzt klebst du die oberen Laschen in die Box, um sie ein bisschen zu stabilisieren. Zum Schluss schneidest du den Trinkhalm auf die entsprechende Länge und klebst ihn in den Griff.

Dann schneidest du ein Stück DSP aus dem Set Romantic Garden zurecht, das du mit schwarzem CS mattest und stanzt ein glattes und ein gewelltes Oval aus.

Als nächstes stanzt du dann den kleinen Zweig aus dem Branches Outline Cutting Set von Simple and Basic und behältst einige Innenteile. Diese klebst du mit in den Zweig, wenn du den Zweig auf das Oval klebst.

Zum Schluss stempelst du noch einen Text auf einen Streifen CS, bindest ihn mit einem Band um einen Griff und klebst noch ein paar Strasssteine auf das Oval und fertig ist die kleine Box.

Solltest du meine Erklärung nicht verstanden haben, ich habe die Anleitung bei YouTube auf dem Kanal von Stamp up your life gefunden.

Hab noch einen schönen Nachmittag, vielleicht winkt bei dir ja schon das verlängerte Wochenende dann geniesse die Zeit und bleib kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.