Hallo und guten Morgen ihr Lieben, in Erinnerung an unsere Märzchallenge habe ich heute eine kleine Osterdeko mit Faltkarten und Kulricke Produkten für euch.
Gesehen habe ich die Idee auf YouTube bei Stempelflausch. Hierzu habe ich einen weissen Scrapbookbogen genommen, auf 30 x 30 cm gekürzt und ihn mit dem Falzbrett gefalzt. Der Abstand beträgt 1 cm. Allerdings habe ich zunächst von einer Seite alle 2 cm gefalzt, dann den Bogen umgedreht und dann praktisch die Falzen in die Zwischenräume gezogen, also bei 1,3,5 cm usw.
Nach dem Falzen habe ich ihn in 3 Teile a 10cm geschnitten und zwar so, dass die Falzen quer liefen. Nun fing ich an, die Streifen in Hexentreppen zu falten. Danach klebte ich die Teile zu einem Ring zusammen, drückte ihn flach und legte einen grossen Acrylblock auf den Kreis, um ihn hinunterzudrücken.
In der Zwischenzeit schnitt ich einige Eier in verschiedenen Grössen aus, die ihr entweder als Muster im Internet findet oder ihr schaut mal durch die Stanzen in Faltkartenshop, dort werdet ihr auch etwas passendes finden.
Zunächst fixierte ich von hinten den Kreis, indem ich einen Grössen Kreis ausstanzte und mit Heißklebe festklebte. Dann drehte ich das Teil um und klebte zunächst die grossen Eier auf. Für die Eier habe ich Reste CS in Naturell, Coral, Puderrosa, Pfefferminz und Hellblau benutzt.
Die Hasen aus dem Set Hasen Mini habe ich koloriert und ausgeschnitten und die Stanzen Zweige habe ich aus CS Taupe und Transparentpapier ausgestanzt.
Jetzt habe ich alles mit Heisskleber aufgeklebt. Dann habe ich den Kreis an den Seiten noch ein bisschen in Eiform geschnitten. Ich muss zugeben, ich war sehr vorsichtig und habe nicht beherzt zugeschnitten, aber ich hätte noch ein bisschen mutiger sein können.
Zum Schluss habe ich oben noch ein Loch eingestanzt und ein Bändchen durchgezogen und nun werde ich auf die Suche nach dem geeigneten Platz für die Deko gehen.
Kommt gut durch den Tag, lasst es euch gut gehen und bleibt kreativ eure
Iris
Die Idee finde ich einfach süß. Sie gefällt mir sehr gut.