Sending love

Hallo ihr Lieben,

schon ist Karnval wieder vorbei, aber das Faltkarten Gewinnspiel läuft noch bis Freitag. Deshalb habe ich noch eine Karte zum Thema Freundschaft für euch. Ich weiß gerade gar nicht, ob es für diese Karte einen Namen gibt, die Inspiration dazu habe ich jedenfalls auf Instagram bekommen.

Als Kartenbasis habe ich eine weiße B6 Karte gewählt. Dann suchte ich mir aus dem Designpapier-Set „Watercolor Ombre“ ein Papier heraus und wählte einen farblich passenden Unicardstock in petrol dazu. Falls ihr es schon bemerkt haben solltet: Ja, ich liebe diese Farbe.

Jetzt musste ich ein bisschen hin- und ausprobieren, um die Größe der Quadrate zu ermitteln. Ich entschied mich für die Größe 4×4 cm.

Aus dem Designpapier und dem Cardstock schnitt ich jeweils 3 Quadrate heraus. Zur Mattung schnitt ich einen Rest schwarzen Cardstock mit den Maßen 8,6 x 12,6 cm zu und klebte die Quadrate darauf. Das Stück legte ich auf die Kartenbasis und kürzt die Länge ein bisschen ein, die Breite behielt ich bei.

Da ich mich ja auch absolut in das MFT Stempelset Floral Focus verliebt habe, stempelte ich einen Teil des Blütenzweiges in schwarz auf weissen Cardstock und schnitt ihn aus. Diesen klebte ich dann, ohne ihn zu kolorieren, über die Quadrate. Dann embosste ich noch einen Text aus dem Set auf einen Rest schwarzen Cardstock, klebt ihn auch auf und setzte noch einige schwarze Pailletten zur Dekoration auf die Karte. Und fertig war mein kleines Kärtchen.

So, nun wünsche ich euch einen schönen Wochenteiler, Humpday oder schlichtweg Mittwoch und drücke euch für das Gewinnspiel ganz fest die Daumen. Kommt gut durch den Tag und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.