One Sheet Mini Album

Werbung

Guten Morgen, es ist Mittwoch – Zeit für einen neuen Designteam Beitrag. Heute habe ich für euch ein sogenanntes One Sheet Wonder für euch – ein kleines Minialbum aus einem 12″ x 12″ Bogen. Dazu habe ich einen einfarbigen Bogen aus dem Set Floristic Watercolor verwendet. Die Masse sind diesmal in Inch, so brauchte ich von dem Bogen nichts abschneiden.

Zunächst wird der Bogen gefalzt und zwar bei 3″, 6″ und 9″ Inch. Dann drehte ich den Bogen um 90° und falzte bei 2″, 6″ und 10″. Nun legte ich die 6″ Falz wieder an und schnitt die Falz von unten hoch bis zur 9″ Querfalz ein. Dann knickte ich die Falzen nach.

Die 2″ Falzen von beiden knickte ich jetzt hoch, sie ergeben die Einstecktaschen und klebte sie nur am Anfang und am Ende mit einer dünnen Klebelinie fest.

Zwischendurch sollten die Linien immer wieder gut nachgefalzt werden. Als nächstes klebte ich die beiden gegenüberliegenden Teile, die nicht durchschnitten sind, aneinander. Jetzt habe ich eine Reihe mit 6 Teilen, jeweils 3 von jeder Seite der bereits zusammengeklebten Teile.

Jetzt werden die jeweils 2. und 3. Seite aufeinander geklebt, um die Buchform zu bekommen.

Jetzt kann ich schon mal in dem Album blättern. Jetzt brauchte ich einen Cardstockstreifen vom 4″ Länge, der bei 1/2″ und 3/4″ gefalzt und bei 1 1/4″ abgeschnitten wird. Dieser wird gefalzt und über den Rücken geklebt. Ich habe CS in petrol zu dem Bogen gewählt.

Jetzt benötigte ich noch einen Streifen von 2″ x 3,5″ und 2 Stanzteile, ich habe hier Ovale, ebenfalls in Petrol, gewählt, um den Verschluss zu arbeiten.

Den Streifen klebte ich von hinten auf das Album und 1 Oval auf die Vorderseite. Darunter brachte ich noch einen Magneten an. Das Gegenstück des Magneten setzte ich auf die Vorderseite und legte das andere Oval darüber, damit die Teile direkt übereinander sitzen. Dann knickte ich den Streifen um das Album und klebte ihn unter dem zweiten Oval fest.

Jetzt stanzte ich noch einen Text mit der Mundartstanze aus (leider gerade nicht im Shop, dafür aber jede Menge anderer) und klebte ihn auf den Verschluss.

Und schon ist das Minialbum fertig und ein schönes Mitbringsel, um ein paar Fotos zu verschenken.

Habt einen schönen Tag und geniesst das Wetter, der nächste Regen steht schon in den Startlöchern. Bleibt gesund und kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert