Eine andere Fun Fold Card

Hallo meine Lieben, heute habe ich mal wieder eine andere Variante der Fun Fold Cards gebastelt. Ich mag diese besonderen Kartenformen ja sehr, aber da erzähle ich euch ja nichts Neues.

Ich begann mit der Grundkarte und dafür brauchte ich ein Stück puderweiß CS in der Größe 21,5 x 12,5 cm, das ich von der langen Seite bei 9 cm falzte. Dann wählte ich den neuen flamingofarbenen CS und schnitt für die Innenseite der Karte 2 Stücke zu. Für die linke Innenseite in der Größe von 12 x 8,5 cm und für die rechte Innenseite in der Größe 12 x 12 cm.

Dann brauchte ich noch 1 Stück in puderweiß für links in 11,5 x 8 cm und für rechts ein Stück Designpapier aus dem Designpapierset Romantic Garden in der Größe 11,5 x 11,5cm. Diese Papiere klebte ich jetzt in die Innenseiten.

Nun ging es mit der kleinen Aufsatzkarte weiter. Dazu brauchte ich noch ein Stück CS in puderweiß in der Größe 15 x 9 cm, das von der langen Seite bei 7,5 cm gefalzt wurde. Auch hier wurden die Innenseiten beklebt, mit 2 Stücken flamingo in der Größe 8,5 x 7 cm und 2 Stücken in puderweiß in 8 x 6,5 cm.

Jetzt positionierte ich die Aufsatzkarte auf der Grundkarte und klebte sie auf. Dann gestaltete ich die Außenseite der Aufsatzkarte. Hier brauchte ich ein Stück flamingo in der Größe 8,5 x 7 cm, ein Designpapierstück in der Größe 8 x 6,5 cm und noch mal ein Stück CS in puderweiß. Darauf stempelte ich einen Text aus meinem Fundus, mit dem Ink Pad flamingo Zweige aus dem Kulricke Stempelset Blätter Zweige und auch die Ränder färbte ich noch ein bißchen damit ein.

Danach musste noch die Außenseite der Grundkarte gestaltet werden. Auch hier brauchte ich ein Stück flamingo in der Größe 12 x 8,5 cm und ein anderes DSP aus dem Romantic Garden Set in der Größe 11,5 x 8 cm.

Auch die Innenseite der Aufsatzkarte gestempelte ich noch mit Zweigen und mit der kleinen Blume aus dem Kulricke Set Blumen Kreis.

Damit die Karte geschlossen bleibt, habe ich noch ein Band angebracht. Man kann natürlich auch Magnete zum Verschließen nehmen, aber ich hatte gerade keine und so nahm ich das Band, das auch noch dekorativ aussieht.

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, diese Karte zu arbeiten, ich hoffe, euch macht es auch Spaß. Habt noch einen schönen Tag, laßt es euch gut gehen und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.