Alles Gute-Pillowbox

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe heute eine kleine Pillowbox für euch gewerkelt. Ich find’s toll, dass sie einen Henkel hat! 🙂

IMG_20200510_015829

Dazu habe ich als Cardstock eine der neuen Trendfarben 2020 von faltkarten verwendet: Struktur Blattgrün.
Daraus habe ich die Pillowbox mit Henkel ausgestanzt.

Und aus Keramikpapier habe ich die Hauptfläche noch einmal ausgestanzt, damit ich den Aufleger daraus machen konnte. Ich habe ringsum 0,25 cm abgeschnitten.

Mit dem Stempelset „Blätter & Zweige“ habe ich dann in grün darauf gestempelt und auch die Ränder gewischt.

Mit der ABC-Banner-Stanze habe ich die Buchstaben-Banner aus dem gleichen grünen Papier ausgestanzt (die Stanze gibt es übrigens auch mit Zahlen).
Nachdem ich diese Fähnchen auf eine Kordel aufgefädelt habe, habe ich sie auf dem Hintergrund drapiert und auf der Rückseite mit Klebeband befestigt.

IMG_20200510_015847

Damit die einzelnen Fähnchen auf der Rundung nachher nicht abstehen, bekamen sie einen Tropfen Kleber auf die Rückseite, um sie ein wenig auf dem Hintergrund zu fixieren.

Nun habe ich alles auf die noch flache Box geklebt. Wichtig war, dass die Ecken und Ränder gut kleben, da diese sonst nachher abstehen würden.

Die Deckellaschen der Box habe ich zusammengeklebt und gut trocknen lassen.
Anschließend von der Lasche und der Unterkante her vorsichtig zusammengedrückt, damit ich die Verschlusslaschen einschlagen konnte.

Ich weiß zwar noch nicht, für wen ich dort etwas hineinpacke, aber es schadet nicht, sowas auch mal auf Vorrat zu haben 😉

Liebe Grüße
Antje

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.