Herbstliche Z Fold Card

Hallo ihr Lieben,

bei mir wird es, vor der Hitzewelle, schon mal ein bisschen herbstlich, da ich den Herbst mit seinen Farben so liebe. Also habe ich mich für eine „Z Fold Card“ entschieden, deren Grundkarte ich aus Kraft terracotta geschnitten habe.

Aus einem Ein A4 Bogen habe ich zunächst die Basiskarte mit dem Mass 22 x 14 cm geschnitten. Die lange Seite falzte ich bei 5,5 und 11 cm. Aus dem Designpapier Set „Happy Herbst“ suchte ich mir den Bogen mit den Blättern aus. Daraus schnitt ich 2 Stücke mit den Massen 10,5 x 13,5 cm und 5 x 13,5 cm. Zusätzlich brauchte ich noch einen Streifen CS in Elfenbein, ebenfalls in 5 x 13,5 cm.

Nun stanzte ich ein Quadrat aus und schnitt dazu passend einen Aufleger. Die Stanze ist aus meinem Fundus, aber ich verlinke hier eine Ähnliche aus dem Shop. Auf den Aufleger stempelte ich ein „Alles Liebe“ und aus dem Stempelset „Crazy Herbst“ einige Blätter, die ich auch auf das grössere Stück elfenbeinfarbenen CS setzte.

Jetzt klebte ich alles zusammen und setzte unter das Quadrat und und das grössere Stück Designpapier noch einen Magneten, damit die Karte auch geschlossen bleibt.

So, trotz Aussichten auf eine sonnige, heisse Woche, habe ich meine erste Herstkarte schon fertig. Und damit wünsche ich euch einen schönen Wochenteiler, geniesst das Wetter und bleibt kreativ eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.