Die kleine Meerjungfrau

Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch so Märchen-Fans wie ich? Ja? Dann habe ich heute eine tolle Karten-Idee für euch! Ich hatte mal Lust eine Meerjungfrauen-Karte zu machen und finde sie echt süß. Was meint ihr?

Zuerst habe ich mir einen Aufleger aus weißem Cardstock gemacht. Dafür habe ich meine Lieblings-Aufleger-Stanze verwendet. Um das schöne Muster nicht zu überlagern, habe ich mit Washi Tape die Ränder sauber abgeklebt. So bekommt man einen Passepartout-Effekt. Aber Vorsicht! Die Washi Tapes vorher nochmal auf die Jeans oder den Pulli kleben. Manchmal kleben sie doch stärker, als man es erwartet und man zerstört sich beim Abziehen seine Karte.

Den Hintergrund habe ich mit einem Blending Tool und verschiedenen Distress Oxide Inks angelegt. Ich habe die Farben Tumbled Glass, Peacock Feathers und – passend zum Motto – Mermaid Lagoon verwendet.

Absolutes Highlight sind die Glitzerfische im Hintergrund. Ich habe den Fisch Stencil von Kulricke verwendet und bin einfach mit der Nuvo Glimmer Paste Moonstone darüber. Sieht das nicht schön aus? Ich kann mir aber auch andere Farben gut vorstellen, z.B. Blue Topaz.

Die süße Meerjungfrau habe ich aus dem Stempelset Meerweh und mit Alkohol Markern coloriert. Auch die beiden Sprüche habe ich aus dem SEt.

Ich hoffe euch gefällt die Karte genauso gut wie mir. Alles liebe, eure Jule

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert