Book Binding Card

Werbung

Es ist wieder Mittwoch und somit Zeit für meinen Designteam Beitrag und es sollte etwas mit dem Designpapier Abstract Black and White werden.

Ich habe mich für eine sogenannte Book Binding Card entschieden. Hierfür brauchte ich einen Bogen CS in Weiss mit den Massen 12 x 30 cm, der an der langen Seite bei 12 und 15 cm gefalzt wurde. Die Falzen wurden geknickt und diese 3 cm dann auf der Innenseite der Karte festgeklebt, sodass sich die Karte nur bis zur 12cm Falz öffnen liess.

Nun schnitt ich mir 2 Mattungen aus schwarzem CS mit den Massen 11,7 x 11,7 cm und 11,7 x 2,7 cm. Für die Vorderseite nahm ich den Bogen mit den Kristallen und schnitt ein Stück mit dem Mass 11,4 x 11,4 cm zurecht. Für den oberen Teil nahm ich das gestreifte DSP und schnitt einen Streifen von 11,4 x 2,4 cm.

Jetzt klebte ich alles zusammen und auf die Karte. Durch das schöne Design brauchte es jetzt nicht mehr viel, um die Karte fertigzustellen.

Den Sweet Schriftzug von MFT stanzte ich ebenfalls mit schwarzem CS aus und den Schatten mit Transparentpapier. Die Wünsche aus dem Set Sweet Sentiments stempelte ich auf einen kleinen Streifen CS und embosste sie weiss. Beides klebte ich mit Abstandspads auf, wobei ich bei dem Transparentpapier die Pads noch mal Durchschnitt, damit ich sie gut verstecken konnte.

Ganz zum Schluss setzte ich oben noch Schleifenband über die Falz und brachte eine kleine Schleife aus meinem Fundus an.

So gefiel mir die Karte jetzt richtig gut, schlicht und einfach und trotzdem ansprechend.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffe, all die Wassermassen, die in den letzten Stunden heruntergekommen sind, haben euch verschont und ihr könnt den Tag und das kühle Wetter geniessen. Bis zur nächsten Woche eure

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.