Christbaumschmuck-Optik mit Basic Stanzen

Ich möchte gerne eine Karte mit Christbaumschmuck herstellen, finde aber keine passende Stanze dafür? – Kein Problem, einfache basic Stanzen wie hier von die gesteppten Kreise von Crealies sind tolle Allrounder, perfekt für dieses Vorhaben und sollten in keiner Bastelsammlung fehlen.

Scandi Ornamente auf Designpapier

Für den Hintergrund habe ich ein Scandi Design aus dem Designpapierpack „Pastell Christmas“ verwendet, das ruhige aber klassische Design hat mich hier sofort angesprochen.Die Anhänger sind aus Pergament Ice Cardstock, embossed mit dem eisig glitzernden Embossingpowder „Holographic“ von Papermania. Ich kann dieses Pulver nicht oft genug empfehlen, es peppt einfach alles auf. Wird hier wieder und wieder gekauft werden! Um die Anhänger etwas deutlicher hervorzuheben habe ich sie mit Schaumklebeband auf dem Hintergund befestigt und ihnen eine simple Schleife aus recyceltem Geschenkband verpasst.

Um den vollen Effekt dieser simplen Formen zu sehen muss man die Karte ein bisschen im Licht drehen, erst dann kann das holographische Embossingpulver so richtig zeigen was es kann.

Manche Karten brauchen keinen Gruß, hier hat mir dann aber doch eins gefehlt. Deshalb habe ich den Gruß „Have a merry Christmas“ in farblicher Abstimmung zum Designpapier-Hintergrund auf ein gestepptes Banner gestempelt.

Diese Art von Karte ist einfach in großen Mengen zu produzieren und trotzdem besonders genug. Sterne und Herzenformen könnte ich mir hier im Übrigen auch gut vorstellen. Noch ein Grund mehr sich die praktischen Stanzen von Crealies anzulegen. So so viele Verwendungsmöglichkeiten, auch in der Weihnachtszeit…

Alles Liebe und euch allen einen schönen 1. Advent,

Karin / @whatkarinmade

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.