Blog Adventskalendertürchen #5

Hallo ihr lieben Kreativen,

heute darf ich für euch das 5. Türchen öffnen, darin befindet sich ein „Tag“.

Heute morgen konntet ihr ja schon im Video sehen, dass dieser Stempel heute im Türchen war.

Dazu habe ich aus Aquarellpapier einen Tag zurechtgeschnitten in ca. 8×16 cm und mit etwas brauner Stempelkissenfarbe und Wasser darauf herumgematscht.

Aus alten Buchseiten, die ich mit türkisfarbener Farbe komplett eingefärbt und die Ränder in braun geinkt habe, kam die Hintergrundgestaltung zustande.

Die Zahnrad-Motive hatte ich noch in meinem Fundus, sie sind aus dünnem Holz. Nach dem Einfärben mit brauner Stempelkissenfarbe kam noch ein bisschen Goldwachs darauf.

Und nun konnte ich endlich zum ersten Mal mit dem von mir gestalteten Stempel arbeiten. 🙂
Diesen habe ich auf ein Reststück Aquarellpapier mit einem dunkelbraunen Stempelkissen gestempelt. Die Ränder habe ich mit einem Distresstool angeraut und anschließend ebenfalls mit brauner Farbe geinkt.

Nun habe ich alles zusammengebaut und mit einem farblich passenden Bändchen versehen. Auf der Rückseite ist noch Platz für ein paar persönliche Worte.

Wer einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlässt wandert direkt in den Lostopf und wird am nächsten Tag (Fr./Sa. Montags) auf dem Blog bekannt gegeben.
Zu gewinnen gibt es heute das Stempelset „Freunde4“.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Adventszeit!

Eure Antje

69 Kommentare

    1. Hallo Jennifer, freut mich, dass dir der Tag gefällt. Den Wachs einfach mal ausprobieren und nach Gefühl arbeiten. Ich benutze ihn meistens mit einem Finger, da habe ich ein besseres Gefühl beim Arbeiten. Viele Grüße, Antje

  1. Die Idee mit den Zahnrädern finde ich total super und der Spruch sagt wirklich wahnsinnig viel aus!
    Ich mag solche Spruchstempel gerne 😃
    Liebe Grüße

  2. Da ich eh ein Fan von Tags bin, finde ich die Umsetzung richtig toll. Ich muss unbedingt mal den Wachs ausprobieren, da habe ich mich bisher noch nicht ran getraut.

    1. Hallo Claudia, freut mich, dass er dir gefällt. Den Wachs einfach mal ausprobieren, ich nehme meistens den Finger zum Verstreichen, da habe ich einfach ein besseres Handling. Viele Grüße, Antje

  3. Guten Morgen! Ein toller Tag! Mit dem Goldwachs kenne ich mich noch gar nicht aus, es sieht aber MEGA aus. Vielen Dank für die Anregung. Das Stempelset gefällt mir total gut und ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. LG Yvonne

  4. uii super schöner Tag und so toll in den Farben
    und die Sprüche sind super toll – da drück ich mir doch selbst mal die Daumen ;o)

  5. Dein Tag ist super schön gestaltet, die Farben kommen so schön rüber.

    In dem Stempelset sind so viele tolle Sprüche für viele Gelegenheiten, das kann man immer gut gebrauchen.

  6. Der Spruch ist ja schon toll, aber die Umsetzung auf dem Tag ist einfach so zauberhaft schön gelungen. Ist aktuell noch nicht mein Thema, aber wenn es so umgesetzt ist hab ich schon mal Lust auf Vintage.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent 🙋🏻‍♀️🌈

  7. Schöner Tag. Der Stempel ist wundervoll und so wahr. Ich würde mich sehr freuen den Stempel zu gewinnen.
    Allen einen schönen zweiten Advent.

  8. Liebe Antje, wieder einmal ein schönes Werk von dir. Ich mag den Vintage-Stil sehr gerne und der Spruch ist ja so wahr! Vielen Dank für deine Inspiration.
    Liebe Grüße Gabi

  9. Hallo Antje

    Wow, das tag sieht total klasse aus, sowohl die Farben als auch die ganze Gestaltung gefallen mir sehr gut. Die Idee mit den eingefärbten alten Buchseiten im Hintergrund finde ich toll und die Zahnrädchen mit dem Goldwachs sehen auch super aus. Goldwachs kannte ich bisher gar nicht, ich musste mich erst mal schlau machen, um was es da geht *lach*. Und ganz besonders schön finde ich den Spruch. Das Stempelset würde ich zu gerne gewinnen, weil die Sprüche dort auch so wunderbar sind.

    Noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüsse
    Carola

  10. Wie schön 😍
    Das passt genau zu unseren liebsten herzensmenschen hier. Ohne sie wäre ich nur eine halbe Familie. Manchmal sind sie mir sogar lieber als die Familie 🙈
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert