Zu Weihnachten ist bei mir Der Nussknacker von Tschaikowksi Pflichtprogramm. Es könnte also gut sein dass der Schneeflocken-Walzer im Hintergund lief während ich diese Karte gebastelt habe.
Die Kartenbasis ist eine topfolding Karte aus Pergament Ice Vellum, das Papier von Faltkarten.com ist schön kräftig um stabil genug als Kartenbasis zu sein und trotzdem leicht durchscheinend. Den Effekt konnte ich leider nicht fotografieren, glaubt mir bitte dass er trotzdem da ist. Es wirkt wie eine dicke Eisschicht auf einem Fenster im Winter. Mit Türkiser und Nachtblauer Stempelfarbe habe ich durch eine wunderschöne und effektvolle Schablone die Schneeflocken mit einer Blending Brush aufgetragen, das gibt ein schönes Ergebnis ohne starke Linien zu hinterlassen.
In das Panel habe ich dann mit einer Kreis-Stanze ein Fenster ausgestanzt, mit Plastik versehen und das Panel dann zum Shaker umgebaut. Die Öffnung sah plötzlich etwas groß aus, also entschloss ich mich den kleinen süßen Weihnachts-Gruß auf ein Banner zu stempeln. Hier kam nochmal die Farbkombination Türkis und Nachblau zum Einsatz, die beiden Farben lassen sich so toll verblenden! Als i-Tüpfelchen gabs dann noch eine kleine Schleife aus Juteband.
Es geht euch bestimmt oft genauso: die Karte ist eingentlich schon fertig aber man möchte doch noch ein bisschen mehr Detail hinzufügen.
Ich habe diesmal Nuvodrops, schimmernde Farbe und kleine irrisierende Pailetten dafür verwendet. Vorallem die Aqua-Shimmer Stifte von Tonic Studios sollten in keinem Bastelzubehör fehlen, sie geben einen so schönen feinen Glitter ab und runden jede Karte perfekt ab.
Ich wünsche euch einen schönes Adventswochenende. Bis nächste Woche!
Alles Liebe,
Karin
Die Farbkombi ist so schön.