Hallo ihr Lieben,
erstmal ein frohes neues Jahr auch von mir! Seid ihr alle gut reingekommen? Hier war seit dem 2. Weihnachtstag leider eher Krankenlager angesagt – irgendwie hatten wir alle nacheinander eine meeeega Erkältung- und daher haben wir auch Silvester unter uns gefeiert. War aber auch mal ganz entspannt.
Nun aber mal zur Karte… ich dachte mir, ich mache im neuen Jahr mal was Verrücktes und versuche mich an einer Vintage-Karte.
Ich habe mir aus dem schönen Graskarton eine Grundkarte in DIN lang geschnitten (also 21 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm) und außerdem schonmal eine erste Auflage in Sandgrau ausgeschnitten (20,5×10 cm). Der zweite Aufleger stammt aus dem schönen Designpapier Music and Roses von Reprint. Diesen habe ich an den Kanten ein wenig mit der Schere aufgeraut und mit sandgrauer Stempelfarbe geinkt. Außerdem hat er hier und dort noch ein paar Foil Flakes in gold abbekommen.
Als Motiv habe ich mir die Grunge Schmetterlinge von Studiolight ausgesucht. Diese habe ich in Sandgrau und Vintage Photo der Distress Oxide auf ein Stück „Piratenpapier“ gestempelt. Hinter Piratenpapier versteckt sich ganz normales Kopierpapier, dass ich erst mit Kaffee eingepinselt und dann mit Kaffeeprütt eingeschmiert habe. Außerdem kann man es auch noch super zerknüddeln. Den Namen habe ich mir selbst ausgedacht, da wir das Papier für die Schatzkarte vom letzten Kindergeburtstag benötigt haben. Auch der Große hatte sehr viel Spaß bei der Papier-Herstellung 😉 Das Papier habe ich dann noch an den Rändern geinkt, damit es mehr hervorsticht.
Nun habe ich noch ein kleines Deckchen mit Vintage Photo eingefärbt (auch ein Weg, um Piratenpapier zu erstellen 😉 ) und unter das Stempelmotiv geklebt.
Nun alles auf der Grundkarte aufbringen. Für den Spruch habe ich mir dann noch von Kulricke die Stanzen „Alles Gute“ und „Liebe“ mehrfach aus sandgrauem Cardstock ausgestanzt und aufgesetzt – fertig!
Ich hoffe euch gefällt mein Ausflug in den Vintage-Stil.
Habt eine schöne, kreative Zeit!
Eure Claudia von metime.kreativ