Geburtstagskarte “ Herzen und Sterne „

Heute basteln wir zusammen eine schöne Geburtstagskarte. Dafür brauchen wir als ersten einen weißen Kartenrohling in DIN lang von Faltkarten.

Jetzt brauchen wir das Designpapier Basic Weihnachtsrot 6x6cm von Faltkarten und die Randstanze „Carlijn Design Gras & Wolken Stanze „ . Damit stanzen wir einen schmalen Streifen auf weißen Cardstock aus und legen diesen an die Position, wo der Streifen später aufgeklebt werden soll. Beides zusammen wird jetzt mit der Stanzschablone „Aufleger Büttenrand Din lang“ausgestanzt.

Mit einem Blendig Brush und den Distress Oxide Spun Sugar werden die Ränder eingefärbt und der Spruch “ Alles Liebe “ aus dem Stempelset „Alles Gute XL “ unten drauf gestempelt. Die Sterne aus dem Stempelset „Sternenhimmel“ habe ich mit den Distress Oxide Worn lipstick unten am Rand gestempelt. Der Streifen Designpapier kann jetzt mit doppelseitigen Klebeband auf dem Aufleger platziert werden und der Aufleger auf dem Kartenrohling.

Jetzt brauchen wir noch das Stanzenset von Carlijn Design Ballonnen. Ich habe mir das große Herz, den kleinen Stern und die Schnurr dazu aus weißen Cardstock ausgestanzt. Das große Herz für den Aufleger, habe ich aus dem Designpapier mit roten Punkten ausgestanzt und den kleineren Stern aus dem Designpapier mit Streifen.

Die fertigen Luftballons können jetzt mit 3d Klebepads auf dem Aufleger platziert werden.

Zum Schluss habe ich noch ein paar Enamel Dots drauf gemacht und fertig ist eure Geburtstagskarte.

Ich hoffe, die Karte gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln.

Eure Nina von Kreativzauber_by_nilu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert