Trauerkarte mit Embossingfoldern und Paper Glaze

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch eine Karte zeigen, die ihr nicht in den Videos zu Embossingfoldern gesehen habt. Wer sich dort noch mehr Anregungen holen möchte, schaut doch gerne mal auf dem YouTube-Kanal „Kreatives mit Papier“ vorbei.

Für diese Karte habe ich einen Aufleger in Metallic Steele mit dem Embossingfolder Exquisite Blooms von Crafter’s Companion embossed. Anschließend bin ich mit dem Paper Glaze von Picket Fence Studios in der Farbe Mint Hydrangea und einem Blending Tool über die erhabenen Stellen gegangen, um sie noch ein wenig mehr hervorzuheben.

Während der kurzen Trocknungszeit habe ich mich dann um das Etikett gekümmert. Dieses habe ich aus Wei´ß und Metallic Steele mit den Ovalen von Carlijn Design ausgestanzt. Dann habe ich in Grey Flannel von Memento den Spruch und die Blumen aus dem Stempelset „Trauer Blume“ von Kulricke aufgestempelt.

Nun noch alles auf eine weiße Grundkarte (in diesem Fall etwas größer als A6, da sich der Embossingfolder an dem amerikanischen Maß A2 orientiert) aufkleben und fertig!

Ich hoffe euch gefällt diese schnell gemachte Karte, obwohl das Thema leider nicht so schön ist.

Kreative Grüße,

eure Claudia von metime.kreativ

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.