Curtain Fold Card

Werbung

Und schon ist wieder Mittwoch und somit Zeit für meinen Faltkarten Designteam Beitrag. Und natürlich habe ich dir wieder eine herbstliche Karte mitgebracht, denn ich finde, unsere Kraftpapiere sind so genial für Herbstprojekte.

Und auch das herbstliche Designpapier aus dem Set Floristic Watercolor ist dazu einfach ein Traum. Hier habe ich dir eine Curtain Fold Card mitgebracht, die so einfach zu machen ist, dass man sie auch noch kurz vor einem Besuch werkeln kann.

Als Grundkarte habe ich eine B6 Karte in weiss genommen und 2 Aufleger in Kraft Terracotta und Kraft Moosgrau zugeschnitten.

Das Designpapier hat eine Grösse von 26,5 x 9 cm. Das Stück falzte ich nun von der langen Seite bei 4,6,10,12,16,18,22 und 24 cm. Dann legte ich das DSP in meine Schneidemaschine und zwar so, dass die erste Falz an der Schneiderille liegt und die gegenüberliegende Seite bei ca. 3-3,5 cm. Hier schnitt ich an dieser Linie entlang, um die Schräge zu erhalten.

Jetzt knickte ich die Falzen nach und klebte die Falten fest. Dann legte ich das DSP auf den oberen Aufleger und sah nach, ob die Länge passt. Wenn nicht, musst du am Ende die Länge ein bisschen einkürzen.

Nachdem ich das DSP aufgeklebt hatte, schnitt ich einen Streifen Kraftpapier zurecht, den ich oben auf den Rand klebte.

Und nun brauchte ich noch ein bisschen Deko und natürlich griff ich wieder zu meinen Lieblingsstempelset Autumn Blessings und stempelte einen Text und Blätter auf die Karte.

Zum Schluss fügte ich noch ein bisschen Schleifenband und einige Strasssteine hinzu und fertig ist meine herbstliche curtain fold card.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und bleib gesund und kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert