Gutes Neues Jahr

(AD)

Hallo, du da draußen!
Auch ich wünsche dir ein wunderschönes, neues Jahr und hoffe, du bist gut darin gelandet. Und genau dafür ist mein heutiges Kärtchen entstanden.


Für das Jahr 2023 wünsche ich uns allen, das wir es ordentlich krachen lassen. Jeder so, wie er mag und kann.
Jetzt aber mal zu meinem Kärtchen. 
Als Kartenbasis habe ich mir eine „Weiße Doppelkarte“ heraus gesucht. Damit war ich schon mal einen großen Schritt weiter😂 Spaß bei Seite… Weiter ging es mir dem „Kraft Grauen CS“. Davon habe ich mir ein Stück auf das Maß von 9,5cm x 9,7cm zurecht geschnitten.


Auf das Stück „Kraft Grauen CS“ habe ich mir in weiß den Stempel „Lass es krachen“ gesetzt. Das ist aus dem gleichnamigen Stempelset „Lass es krachen“. Für den Abdruck habe ich mich für ein „Weißes Stempelkissen“ entschieden. Da es sich hierbei um ein Pigmentkissen handelt, habe ich es gleich trocken geföhnt. 
Den Text habe ich mir auch nochmals auf ein Stück Maskiertape gesetzt und ausgeschnitten. Anschließend konnte ich damit abdecken und weiter ging es.


Aus dem Stempelset „Neues Jahr“ habe ich mir die Wunderkerze heraus genommen. Ich finde sie soooo wunderschön und gelungen😍
Mit Versafine „Onyx Black“ habe ich die Wunderkerze abgestempelt. Da mein Text ja abgedeckt war, brauchte ich mir auch keine Sorgen machen, das dieser nicht mehr im Vordergrund ist. Das mag ich an der Maskiertechnik so genial, denn du kannst damit verschieden Ebenen erzeugen, ohne mehrere Lagen aufeinander zu schichten.
Als nächstes brauchte meine Wunderkerze auch noch ihre Funken. Diese habe ich mit VersaMark abgestempelt und mit einem „Goldenem Embossingpuder“ bestreut. Und dann brauchte ich die Funken nur noch zu erhitzen, bis das Pulver geschmolzen war.


Der Text war noch etwas langweilig und so habe ich ihn noch etwas in weiß schattiert. Dazu habe ich meinen „Weißen Polychromo“ verwendet. Das ging ganz schnell, denn ich habe nur mit einer Farbe gearbeitet. Dabei musste ich nur den Druck verändern um einen Farbübergang zu erzeugen. Außerdem war es sehr schnell geschehen und ich konnte weiter machen.


Aus dem Faltkarten DSP „Streifen Schwarz“ habe ich mir ein Design heraus gesucht und davon einen schmalen Streifen abgeschnitten. Ich habe mich hier für einen 1cm breiten Streifen entschieden. 
Damit ich den Rest meines Textes setzten konnte, musste ich langsam die Karte zusammen setzen. Den gestalteten Kraft CS habe ich mir auf die Karte gesetzt und den Streifen direkt darunter. Die Länge des Streifens habe ich so lange gelassen, wie ich Karte ist. Also, 10,5cm😉
Direkt unter den Streifen habe ich das „Gutes Neues Jahr“ gesetzt. Hierfür habe ich wieder das „Onyx Black“ verwendet. 
Und damit war ich auch schon fertig.
Ich wünsche dir eine entspannte 1. Woche im Neuen Jahr
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert