Adventskalendertürchen #20

Magische Weihnachtsgrüße

Heute darf ich das 20. Türchen des Adventskalenders für euch öffnen!

Nur noch 4 Tage und es ist Heiligabend…. Daher habe ich heute natürlich auch wieder eine Weihnachtskarte für euch! Diesmal mit einem besonderen Highlight: LED-Beleuchtung.

Für den Kartenrohling habe ich Cardstock in Nachtblau gewählt. Diesen habe ich selbst geschnitten und gefalzt. Den Hintergrund des Auflegers habe ich mit Blender-Pinseln coloriert. Dafür habe ich Stempelkissen in Nachtblau und Blau verwendet, ein wenig Ozeanblau für den Rand des Mondes. Diesen habe ich mit einer Handstanze ausgestanzt und später wieder eingefügt. Den Schnee habe ich mit der Stanzschablone Stitched Hillside Borders von Lawn Fawn gestanzt und einen entsprechenden Teil ausgeschnitten. Die Stempel sind aus den Lawn Fawn Sets Upon A Star und Winter Skies. Die Sterne und Sternzeichen habe ich silber embossed. Den Rentier-Schlitten habe ich auf Transparentpapier gestempelt und unter den Mond geklebt. Für glatte oder abwischbare Untergründe benötigt ihr ein spezielles Stempelkissen, ich habe Staz On benutzt.

Um eine LED-Einheit einzubauen, benötigt ihr folgendes für den Schaltkreis:

  • Kupferband selbstklebend
  • 1 oder mehrere LED Chips
  • 1 Knopfzelle (z.B. CR2032)

Ich hoffe, euch gefällt die Karte!

Natürlich gibt es auch heute wieder einen tollen Gewinn: Faltkarten Cardstock A4 & das passende Stempelkissen in Nachtblau, eine meiner Lieblingsfarben von Faltkarten. Beides habe ich auch bei der heutigen Karte verwendet. Wer mit in den Lostopf hüpfen möchte, kommentiert einfach diesen Beitrag!

Ich drücke euch die Daumen!

Bis Bald!

Eure Raphaela

85 Kommentare

  1. Wunderschöne Karte😍😍😍 die Farben gefallen mir sehr sehr gut. 😍😍😍 echt traumhaft schön!!! Würde mich sehr über den Gewinn freuen und hüpfe daher in den Lostopf. 🍀🍀🍀

  2. Eine traumhafte Karte. Habe mich selbst leider noch nicht an diese Lichterkarte rangetraut. Aber das wird sich bestimmt bald ändern.

  3. Wow. LED Karten habe ich auch schon gewerkelt aber so das noch etwas anderes zum Vorschein kommt, noch nicht. Die Karte gefällt mir richtig toll.
    Danke für die Inspiration.
    Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf.
    Einen schönen 4.Advent an alle.
    Liebe Grüße Jenny

  4. Eine super schöne Karte 🥰 das mit den LEDs möchte ich auch gerne mal ausprobieren. Hier habe ich nun eine Anleitung dazu 🤩

  5. Die Karte ist sehr schön. Ich hüpfe auch sehr gern in den Lostopf. Über den Gewinn würde ich mich freuen. Wünsche dir ein schönen 4. Advent
    LG Mandy 🍀🍀🍀🍀🍀

  6. Hallo Raphaela

    Deine Karte gefällt mir sehr gut, sowohl vom schönen Motiv als auch den Farben her. So eine Lichterkarte habe ich noch nie versucht, aber die Wirkung ist klasse und sieht super aus. Das Nachtblau ist eine tolle Farbe und über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

    Ich wünsche Dir und dem ganzen Team einen schönen und gemütlichen 4. Adventssonntag.

    Liebe Grüsse
    Carola

  7. Wunderschöne Karte, einfach zauberhaft und etwas ganz besonderes. Das Stempelkissen wäre super zum testen, da ich immer noch die perfekte Marke suche.
    Einen schönen 4. Advent allen

    1. Das ist eine wunderschöne Karte. Gibt es dazu eine detaillierte Anleitung? Oder noch besser ….. kann man die Karte fertig gebastelt bestellen? Auf jeden Fall werde ich sie nacharbeiten. Bin jetzt schon gespannt ob ich es hinbekomme. Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und vor allem bleibt gesund. LG Dagmar

  8. Was für eine wunderschöne Karte 😍😍😍😍
    Eine Lichterkarte steht auch noch auf dem Plan.
    Eine Anleitung würde mich auch interessieren.
    LG Doris B.

  9. Wow! So was wollte ich schon lang mal machen, hab mich aber nie ran gewagt.
    Und die Farbe ist genau meins.

    Liebe Grüße und schönen 4. Advent Jenny

  10. Hallo Raphaela,

    ich finde diese beleuchteten Karten wahnsinnig schön! Allerdings habe ich mich bisher noch nicht ran getraut. Sollte ich dringend mal machen… Herzlichen Dank fürs Zeigen!

    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent,
    Verena E.

  11. Deine Karte ist bezaubernd schön, gefällt mir richtig gut.
    Ich hüpfe auch in den Lostopf, die Farbe des Cardstocks und des Stempelkissens ist der Hammer.
    VLG und einen schönen vierten Advent,
    Jasmin Koch

  12. Wunderschöne Karte und eine super Idee mit der Beleuchtung,die werde ich mir merken.Die Farben sind auch klasse gewählt,dann versuche ich mal mein Glück.
    Einen schönen Advent wünsche ich Euch noch.
    LG Solvey

  13. Eine zauberhafte Idee den Mond zu beleuchten. Kommt bestimmt gut an bei dem Schmuddelwetter.
    Ich bin auch an einer detaillierten Anleitung interessiert.
    Ich hüpfe mal eben in den Lostopf🤗
    Einen schönen 4 Advent an alle 🎄

  14. Wow! Mit LED Effekt. 🤩
    Was für eine schöne und außergewöhnliche Karte! Die bastel ich auf jeden Fall nach! Danke für die Anleitung. 🙏🏻

  15. Was für eine wunderbare Karte 🤩 !!!
    Und es ist alles so schön stimmig, …. ganz besonders die LED-Beleuchtung🕯mit dem fliegenden Weihnachts – Schlitten 🎅.
    Das wäre ein sehr schöner Gewinn 😃.

    Allen einen schönen 4. Advent und eine fröhliche Weihnachtszeit 🎄🕯🎅 !!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.