XL Milchkarton

Werbung

Hallo an diesem trüben, kalten Mittwoch Nachmittag. Bevor demnächst auch bei mir die neuen DSP Sets von Faltkarten einziehen werden, möchte ich dir diesen tollen Milchkarton zeigen, den man ganz schnell selber machen kann. Und in den passt richtig was rein 😃.

Du brauchst einen DIN A4 Bogen, hier in Lavendel, den du mit der kurzen Seite in dein Falzbrett legst. Dann falzt du bei 5, 14, und 19,5 cm, drehst den Bogen um 90°, sodass die lange Seite mit der 1,5 cm Falz oben liegt und falzt dann bei 7, 14, 21 und 28 cm. Dann schiebst du den Bogen noch mal zurück zur 10,5 cm Markierung und ziehst eine kleine Falz runter zur ersten Querfalz. Das gleiche machst du auch bei 24,5 cm.

Jetzt ziehst du jeweils 2 Diagonale Falzen von den Markierungen zu den Schnittpunkten der nächsten Querfalz.

Jetzt falzt du alle Falzen nach, wobei du die kurze Falz entgegengesetzt zu den beiden anderen Falzen solltest. Als nächstes schneidest du nun die untere Ecke der Klebelasche heraus und schrägst sie oben an. Dann schneidest du den Boden ein, so, wie du es auf dem Foto siehst.

Nun klebst du den Karton zusammen und schliesst den Boden.

Aus dem DSP Set Floristic Watercolor suchte ich den Bogen mit den Krokussen heraus und schnitt 4 Stücke in 6,5 x 8,5 cm und 2 Stücke in 6,5 x 5 cm zurecht. Diese klebte ich auf den Karton.

Aus Resten arbeitete ich ein Fähnchen auf dem ich die Texte aus dem Kulricke Stempelset Beste Wünsche Reverse anbrachte. Das Fähnchen klemmte ich unter die Papierklammer, die ich zum Verschliessen des Kartons benutze.

Auf der Vorderseite war mir der Karton jetzt noch ein bisschen nackt und so nahm ich mir die Kulricke Stanze „Lass es krachen“ und aus meiner Papierreste Kiste lachte mich ein Stück Glitterkarton an, dem ich nicht widerstehen konnte.

Also stanzte ich den Schriftzug damit aus uns stanzte auch noch 2 Zweige aus CS und Transparentpapier aus. Der Zweig ist aus dem Set von Simple and Basic Branches Outline Cutting.

Ich finde, diesen Karton kann man zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten einsetzen, zur Weihnachtszeit habe ich so einen Karton schon mal für einen 4 Sonntage Adventkalender gemacht. Ich hoffe, dir gefällt er auch.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und bleib kreativ deine

Iris

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert