Kirschblüte trifft Hibiskus

(AD)

Hallo, du da draußen!
Für einen 60. Geburtstag durfte ich ein Kärtchen zaubern und dafür ist mir dieses Werk vom Tisch gehüpft.


Als Basis habe ich „Weißen“ CS verwendet und ihn mir auf 6″x12″ zugeschnitten. An der langen Seite habe ich ihn mittig bei 6″ gefalzt. Somit hatte ich eine 6″x6″ große Basiskarte und schon konnte es weiter gehen.
Die Mattung habe ich mir aus dem wunderschönen „Hibiskus“ CS ausgestanzt. Hierfür habe ich eine Stanze aus meinem Fundus verwendet.  
Und dann konnte ich mich endlich an meinen Hintergrund machen.


Aus dem „Aquarellpapier“ habe ich ein passendes Quadrat zurecht geschnitten und darauf die „Kirschblüte“ mit „Archival Ink“ in schwarz abgestempelt. Da ich nicht maskieren wollte, habe ich mir den Stempel mal wieder zurecht geschnitten. Ich brauchte ja nur die Blüte😁 
Das gesamte Aquarellpapier habe ich mit der Blüte gefüllt und anschließend die Tinte kurz trocknen lassen um sie dann zu colorieren. 
Wie du auf dem Foto bestimmt schon entdeckt hast, habe ich nicht alle abgestempelten Blüten coloriert. Das wäre selbst mir zu wild geworden. Deshalb habe ich mal wieder mit der Spotlight-Technik gearbeitet. Aus diesem Grund habe ich mir passende „Kreisstanzen“ heraus gesucht. Mit diesen habe ich die Kreise aus dem Hintergrund heraus gestanzt und coloriert. 
Für meine Coloration habe ich mich mal wieder für Stempelkissen entschieden. Nach einer kleinen Testphase habe ich mich für die Farbtöne „Living Coral“, „Fire Brick“ und etwas „Darkness“ entschieden. Diese Farbtöne zusammen haben mir am besten zum „Hibiskus“ CS gepasst. Und dann konnte die kleine Colorationsreise auch schon beginnen. Zuerst habe ich die einzelnen Blütenblätter etwas befeuchtet und anschließend das „Living Coral“ eingesetzt. Dafür habe ich die Farbe dort eingesetzt, wo später der Schatten entstehen sollte. Mit dem „Fire Brick“ habe ich den Schatten mehr betont und auslaufen lassen. Den Farbübergang habe ich mehr ausgebaut, in dem ich wieder etwas „Living Coral“ eingesetzt habe. 
Schattenbereiche, die mir noch nicht aussagekräftig genug waren, kam noch etwas „Darkness“ hinzu. Hier ein kleiner Tipp: Mit „Darkness“ musst du wirklich sparsam sein, bei der Farbkombi. 


Die Mitte der Blüten bin ich ganz einfach mit einem goldenen Gelstift nachgefahren. 
Während die drei Kreis trockneten konnte ich mich an die Mattung der Kreise machen. Dazu habe ich mir „Transparentpapier“ genommen und die nächste Größe des jeweiligen Kreises ausgekurbelt. Meistens sieht man ja die Spotlight-Karten mit einer CS Mattung. Das wäre mir hier aber zu massiv geworden. Probiert hatte ich es, aber die Transparentpapier Variante gefiel mir einfach besser. 
Es sollte ja noch Text hinzu.


Meinen Text habe ich wieder ein wenig gemixt. Das kennst du ja aber von mir😉
Begonnen habe ich mit dem Glückwunsch. Dafür habe ich mir aus „Goldenem Spiegelkarton“ das Wort „Glück“ ausgekurbelt und mit „Darkness“ auf einen „Weißen“ Streifen CS den „Wunsch“ gestempelt. Den Streifen habe ich mir dann noch eingekürzt und mit „Hibiskus“ gemattet.
Das war der erste Teil des Textes.


Für den zweiten Teil bin ich genau so vorgegangen. Die „60“ sind die „Zahlen Elegante“. Ich habe mich für die größeren entschieden, da sie besser zu meinem Kartenformat gepasst haben. In dem Stanzenset „Jubiläum Set“ sind die Zahlen etwas kleiner. 
Den „Geburtstag“ und auch das „Zum“ habe ich genauso wie den „Wunsch“ aus dem Stempelset „Alles Liebe“.


Nun hatte ich alle Elemente zusammen und konnte mich an die Vollendung machen. 
Die drei Spotlights habe ich erhöht aufgesetzt, während alle anderen Elemente flach ihren Platz gefunden haben. 
Und damit war es vollbracht. Tatsächlich ging die Karte mir richtig zügig von der Hand, auch wenn du es nicht meinen magst. Mein Blogpost spricht da etwas anderes😉
Ich wünsche dir jetzt noch einen wunderschönen Tag
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert