Ostern auf Leinwand

(AD)

Hallo, du da draußen!

Heute habe ich eine kleine Deko-Idee für deinen Ostertisch für dich. Sie ist schnell umgesetzt und ich finde sie einfach nur putzig. Aber schau doch einfach selbst.



Auf einem meiner Shopping-Streifzügen habe ich diese Mini-Leinwand entdeckt und sofort diese Idee vor Augen. Die kleine Leinwand misst eine Größe von ca. 7cm x 7cm. Es ist also wirklich nicht viel Platz, aber es reicht.
Begonnen habe ich mit dem Hintergrund.
Für mein Projekt habe ich mit den DyInk Stempelkissen Farben „Aspen Gold“, „Happy Pumpkin“, „Fire Brick“, „Heaven Blue“, „Princess Blue“,  „Pepper Stem“, „Green Forest“ und „Darkness“ die kleine Leinwand gestaltet. Das sind ne ganze Menge an Farben, aber für den Hintergrund habe ich nur die Blau- und Grüntöne verwendet. 


Dafür habe ich die Leinwand etwas mit Wasser angefeuchtet und die Stempelkissen Farben mir auf meine Matschmatte gesetzt. Auch die Farbe habe ich etwas mit Wasser angefeuchtet, damit sie auf der Leinwand besser läuft und er zart wird.
Das war sehr schnell geschehen, denn wir schon erwähnt, ist die Fläche nicht sehr groß. 
Nachdem der Hintergrund getrocknet war, habe ich aus dem Stempelset „Osterei 2“ meinen Text heraus gesucht und ihn direkt auf der Leinwand abgestempelt. Zum Abstempeln habe ich Versafine „Onyx Black“ verwendet, denn da war ich mir sicher, einen schönen Abdruck zu erhalten. Der Untergrund ist ja durch seine Textur nicht ganz so einfach. Du siehst ja, das der Abdruck nicht ganz so gleichmäßig geworden ist. Mich persönlich stört das aber in keinster Weise. 


Für meine Hauptakteure habe ich die Gelb- und Rottöne verwendet. Die Füllung der Eier habe ich bunt abgestempelt und darauf die Kontur mit „Darkness“ gesetzt. Die Eier habe ich auf „Weißen CS“ gesetzt und ausgeschnitten. Hier habe ich auch noch das Stempelset „Hase Medium“ verwendet. 
Die kleinen Eier haben 3D Pads von hinten erhalten damit sie noch mehr in den Vordergrund treten. Natürlich konnte ich sie nicht einfach so auf die Leinwand setzten, denn das war mir etwas zu nackig. Aus diesem Grund gab es noch Federn aus meinem Fundus dazu. Diese habe ich mit Heißkleber befestigt und anschließend die Eier darauf gesetzt. 
Ja, und damit ist auch schon meine kleine Deko-Idee für den Ostertisch fertig. Es eignet sich wirklich  gut für eine kleine Massenproduktion.
Damit wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende
deine


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert